People
Andreas Gabalier rockt die Seebühne in Mörbisch
Der Austro-Rocker gibt im Sommer eines seiner raren Konzerte auf der Seebühne Mörbisch. Unter dem Motto "Back to live" wird er auf der Bühne stehen.
Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (37) steht am 29. Juli im Burgenland auf der legendären Kultur-Bühne in Mörbisch am See. "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich einen der beliebtesten und bekanntesten deutschsprachigen Stars, Andreas Gabalier, den ich zu meinen persönlichen Freunden zählen darf, dafür gewinnen konnte, eines seiner raren Österreich-Konzert hier auf der Seebühne Mörbisch zu spielen", gibt Generalintendant Alfons Haider (64) einen Ausblick auf das kommende Konzert in Mörbisch. Bei einer Pressekonferenz wurde das Konzert-Highlight in Anwesenheit von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (51) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Rund zwei Millionen Menschen hat Andreas Gabalier bisher mit seinen mittlerweile legendären Volks-Rock’n’Roll-Shows live auf der Bühne begeistert. Der Sänger ist einer der erfolgreichsten Stars im gesamten deutschsprachigen Raum. "Unser Vorhaben ist, den Standort Mörbisch für eine breite Zielgruppe zu öffnen. Die Marke "Seebühne Mörbisch" steht für ein breitgefächertes musikalisches Angebot, mit dem wir alle Publikumsschichten erreichen wollen. Exklusive Veranstaltungstermine, wie das Konzert von Andreas Gabalier, werden die Region touristisch noch stärker beleben, als dies bisher schon der Fall war", so Landeshauptmann Doskozil.
Outing bei Gabalier: "Ich wusste gar nicht..."
Der Sänger wird am 29. Juli 2022 auf der Seebühne Mörbisch seine österreichischen Fans begeistern. Gabalier ist schon voller Vorfreude: "Mein ganzes Team und ich brennen darauf, dass es endlich wieder losgeht, dass wir auf der Livebühne wieder alles geben können, um unser Publikum bis auf den letzten Platz mitzureißen. Unser Antrieb dabei ist nichts weniger als die Liebe – und das seit Tag eins!"
Dann offenbart der burgenländische Landeshauptmann: "Ich oute mich als Fan von 'Bares für Rares' und wusste gar nicht, dass Willi Gabalier einen Bruder hat, der so gut singen kann..." Anscheinend hat der Politiker eine große Vorliebe für die österreichische Version der Show "Bares für Rares", die von Willi Gabalier (40) präsentiert wird und der Volks-Rock'n'Roller dürfte ihm nicht so bekannt sein, wie sein älterer Bruder. Dieser fegte bereits bei "Dancing Stars" im ORF als Profitänzer über das Parkett und ist nun als Moderator für die Antiquitätensendung zu sehen. Andreas Gabalier wird Hans Peter Doskozil sicher bei seinem Konzert im Juli mit seiner Stimme begeistern können.