Sport

Out! Thiem vernebelt in Kanada vier Matchbälle

Rückschlag für Dominic Thiem! Österreichs Tennis-Hero verlor in Montreal sein Auftaktmatch gegen Diego Schwartzman (Arg).

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Hartplatz-Saison verläuft für Dominic Thiem noch nicht nach Wunsch. Nach dem Achtelfinal-Aus in Washington musste der 23-Jährige auch in Montreal früh die Segel streichen.

Nach einem Freilos in Runde eins scheiterte Thiem an Diego Schwartzman, der Nummer 36 im ATP-Ranking. Allerdings denkbar knapp.

Den ersten Satz verlor der Österreicher mit 4:6. Den zweiten holte sich Thiem im Tiebreak. Der dritte Durchgang war nichts für schwache Nerven. Der "Dominator" zog auf 5:2 davon, vergab als Rückschläger zwei Matchbälle. Auch im nächsten Game ließ er eine Chance, den Sack zuzumachen, aus. Selbiges Problem hatte er beim Stand von 5:4.

Thiem vergibt vier Matchbälle

Schwartzman nahm in der Folge Thiem, der insgesamt vier Matchbälle ausließ, das Service ab und ging mit 6:5 in Führung. Als das rot-weiß-rote Tennis-Ass danach auch noch drei Breakchancen vernebelte, war die Niederlage besiegelt. Der Argentinier gewann nach knapp drei Stunden mit 6:4, 6:7, 7:5.

Kommende Woche schlägt Thiem in Cincinnati (US) auf. Danach stehen bereits die US Open auf dem Programm. (red)