Szene
Ostrowski und "Die letzte Party seines Lebens"
Michael Ostrowski dreht in Kroatien samt junger Matura-Meute den Horrorfilm "Die letzte Party deines Lebens".
Endlich, die Matura ist geschafft! Auf geht's nach Kroatien. Es soll die „beste Party ihres Lebens" werden. Für Julia und ihre Freunde wird die Maturareise jedoch zum Horror-Trip, von dem nicht mehr alle zurückkehren werden.
Maturareise wird zum Alptraum
Horror-Regisseur Dominik Hartl ("Angriff der Lederhosen-Zombies" und "Beautiful Girl") dreht seit 7. Juni mit Newcomer Markus Freistätter ("Erik.Weltmeisterin") und vielen jungen Schauspielern den Thriller "Die letzte Party deines Lebens", bei der eine Maturareise beim "X-Jam" in Kroatien zum Alptraum wird.
"Megaspass bei den Dreharbeiten"
Michael Ostrowski mimt darin den Veranstalter der Megaparty, Edita Malovcic ("Blutgletscher", "Altes Geld") eine kroatische Polizeikommissarin. Für Markus Freistätter ist es eine willkommene Abwechslung nach seinem "Erik.Weltmeisterin"-Dreh, wo er die Skilegende Erik/a Schinegger spielen durfte.
Jung & Wild
"Croatia is my home for the next 4 weeks" schrieb der sympathische Jungschauspieler auf seiner Facebook-Seite. "Die Dreharbeiten laufen gut und machen dem ganzen Team natürlich Riesenspass", so Schauspiel-Beauty Valerie Huber, die neben der Schauspielerei auch erfolgreich modelt. "Heuer werden beim "X-Jam" rund 10.000 Maturantinnen und Maturanten erwartet. Inmitten dieser Veranstaltung einen Genrefilm zu drehen, ist eine tolle Herausforderung, die ein außergewöhnliches Kinoerlebnis erwarten lässt", so Produzent Florian Gebhardt .
Bildgewaltig, Schön & Bunt
Mit im Cast sind unter anderem Elisabeth Wabitsch ( ausgezeichnet mit dem Max-Ophüls-Preis), Antonia Moretti („Universum History"), Markus Freistätter, Alexandra Schmidt („Siebzehn"), Chantal Pausch, Valerie Huber, Marlon Boess („James Bond – Spectre", „CopStories"), Fabian Unger, Ferdinand Seebacher ("Steirerkind") und viele weitere neue Gesichter. Hinter der Kamera steht der international preisgekrönte Thomas W. Kiennast („Das finstere Tal", „Maximilian – Das Spiel um Macht und Liebe"), der auf Facebook wunderbare (Foto-)Einblicke zu den Dreharbeiten gestellt hat. Bunt und Bildgewaltig wird es, ist Kiennast doch ein Meister der ästhetischen Bildgestaltung. Endlich ein Film mit vielen neuen, schönen Gesichtern.
„Um in diesem Genre zu bestehen, müssen wir mit einer hohen visuellen Vielfalt bestechen. Wir wollen ein „Look and Feel" erzeugen, das ungesehen im österreichischen Kino ist. Unsere Settings sind mutig, ungesehen und modern, so Kameragott Thomas Kiennast.
Dominik Hartl begeistert
„Es ist verdammt geil, in Österreich so verrückte Filme machen zu dürfen. Wir wollen einen fetten Genrekracher machen und die nächste Generation an coolen österreichischen Schauspielerinnen und Schauspielern auf die Leinwand bringen." Das dürfte ihm mit diesem Film wohl gelingen.
Gedreht wird noch bis 24. Juli in Novigrad und Pore (Kroatien), Wien und Niederösterreich – zwei Wochen davon mit etwa 10.000 Maturanten während des "X-Jam's 2017" auf dem Hotelgelände von "Valamar Hotel & Resorts" auf der Halbinsel Lanterna. Spassfaktor garantiert.
Hier geht's zum Trailer
Kinostart ist im Frühjahr 2018