Welt

14-Jährige von Ex-Freund mit Nacktfotos erpresst

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:39

Weil sie mit ihm Schluss machte, erpresste ein 18-Jähriger seine jüngere Ex-Freundin mit ihren Nacktfotos. Er drohte damit, die intimen Bilder ins Internet zu stellen.

Eine junge Schülerin aus Deutschland hatte auf einer Internet-Plattform einen 18-Jährigen kennengelernt. Die beiden schrieben miteinander und wurden schließlich auch ein Pärchen.

Nach einiger Zeit tauschten sie dabei auch intime Fotos aus. Die 14-Jährige dürfte ihrem Freund dabei auch Nacktfotos von sich mit ihrem Smartphone geschickt haben.

Doch das junge Glück hielt leider nicht lange und die Beziehung ging zu Ende. Im Jänner machte das Mädchen schließlich mit dem 18-Jährigen Schluss.

Polizei warnt vor Nacktfotos

Dem Verlassenen dürfte die Trennung allerdings so hart getroffen haben, dass er diese nicht einfach akzeptieren wollte. Stattdessen drohte er seiner Ex-Freundin, die intimen Fotos von ihr im Internet zu veröffentlichen, wenn sie nicht wieder ein Paar werden.

Am Mittwoch suchte die 14-Jährige schließlich die Polizei in Ostprignitz-Ruppin bei Brandenburg auf und meldete den Vorfall. Sie erstattete Anzeige wegen Nötigung.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Verschicken von Intimfotos- oder videos. Immer wieder komme es zu Strafanzeigen von Personen, deren Beziehung in die Brüche ging und die nun von ihrem Ex-Partner mit Nacktfotos erpresst werden.



(wil)

Jetzt E-Paper lesen