Szene

Oscar-Favorit "Roma" holt Independent Spirit Award

Einen Tag vor den Oscars wurden in Santa Monica wie immer die "Independent Spirit Awards" verliehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Netflix-Streifen, der auch bei den am Sonntag stattfindenen Academy Awards als einer der Favoriten in der Kategorie "Bester Film" gilt, wurde bei den Independent Spirit Awards als "Bester ausländischer Film" geehrt. Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón freute sich über die Auszeichnung.

Großer Gewinner des Abends war die Literaturverfilmung "If Beale Streets Could Talk". In den drei Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" (Barry Jenkins) und "Beste weibliche Nebendarstellerin" (Regina King) konnte der Film glänzen.

Close und Hawke erfolgreich

King ist als beste Nebendarstellerin ebenso für den Oscar nominiert wie Richard E. Grant, der für seine Rolle in "Can You Ever Forgive Me" ebenfalls einen Independent Spirit Award holte.

Glenn Close ("Die Frau des Nobelpreisträgers") und Ethan Hawke ("First Reformed") holten die Preise für die besten Hauptrollen.

Die Independent Spirit Awards werden traditionell einen Tag vor den Oscars an jene Produktionen verliehen, die mit einem Budget von unter 20 Millionen Dollar ausgekommen sind.

Die Oscars finden nach mitteleuropäischer Zeit in den frühen Morgenstunden des 25. Februar (2 Uhr) statt. "Heute.at" tickert live. (baf)