Szene
Original "Star Wars"-Skript von Carrie Fisher zu haben
Das Auktionshaus "Profiles in History" versteigert den Nachlass von Debbie Reynolds und Carrie Fisher. Darunter zahlreiche, wertvolle Erinnerungsstücke.
Die legendäre Mutter-und-Tochter-Gespann, das vergangenen Dezember innerhalb weniger Tage gestorben war, war jahrzehntelang mit Hollywood verbandelt. In den Jahren, in denen Debbie Reynolds und ihre Tochter Carrie Fisher in der Traumfabrik tätig waren, sammelten sich unzählige Erinnerungsstücke an.
Anfang Oktober werden diese nun vom Auktionshaus "Profiles in History" versteigert. Unter den Stücken, die versteigert werden, befinden sich einige für Filmfans unbezahlbare Dinge.
Skript mit handschriftlichen Notizen
Allen voran stehen zwei Original-"Star Wars"-Drehbücher, mit deren Hilfe sich Carrie Fisher für ihre Rolle als Prinzessin Leia vorbereitete. Die Skripte von "A New Hope" und "The Empire Strikes Back" sind mit handschriftlichen Notizen der Schauspielerin versehen. Für beide wird ein Preis von je 20.000 bis 30.000 Dollar erwartet. Daneben gibt es zahlreiche weitere Erinnerungsstücke aus Fishers "Stars Wars"-Engagement.
Ein weiteres Highlight der Kollektino ist das Givenchy-Kleid, das Audrey Hepburn in ihren Leinwand-Durchbruch "Sabrina" trug. Für das Kleid muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. 80.000 bis 120.000 Euro werden dafür erwartet.
Die Auktion, die mehr als 1.000 Exponate umfasst, findet vom 7. bis 9. Oktober statt.
Hier findet man das PDF-File mit allen zu ersteigernden Stücken.
(baf)