People

ORF-Star Kratky flippt auf Insta aus: "Faule Säcke!"

Der Moderator Robert Kratky ärgert sich fürchterlich auf Insta. Seinen Followern sticht jedoch ein anderer Fehltritt des Ö3-Stars ins Auge. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Robert Kratky macht ein Ansage.
Robert Kratky macht ein Ansage.
Instagram

Robert Kratky (48) ist unter die Gärtner gegangen, doch das dürfte nicht so gut laufen, wie erhofft. Besonders ein Gemüse will einfach nicht wachsen.

"Was ist mit euch? Wo sind die Tomaten?", richtet er seine Frage an das nahezu leere Hochbeet. Einzig eine Frühlingszwiebel ist darin zu sehen, aber von den beschimpften Tomaten keine Spur. Ob der Ö3-Star einfach keinen grünen Daumen hat? "Faule Säcke" nennt er die Tomaten dann, die anscheinend zu langsam wachsen.  

Tomate oder Paradeiser – Kratky-Fans schreiten ein

"Und noch was an die neunmalkluge Sprachpolizei da draußen", beginnt er später weiter in seiner Story. Es scheint wieder um das "Tomaten-Thema" zu gehen. "Ja, Dankeschön. Ich weiß eh, dass man in Österreich nicht Tomaten, sondern Paradeiser sagt", ergänzt er dann.

"Aber nicht zu dem, was ich da gepflanzt habe, denn das sind ganz kleine Cocktail-Tomaten", klärt der Ö3-Star die Sprachpolizei auf. Des Weiteren weist er seine Follower darauf hin, dass es auch in Österreich unterschiedliche Sprachgebräuche gibt. Er sei zum Beispiel ein Salzburger, der in Niederösterreich lebt und in Wien arbeitet und die Hälfte seiner Familie sei in Tirol. "Also, sind wir da mal nicht so", sind seine abschließenden Worte zu dem Tomaten-Vorfall. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema