People
Enthüllt: ORF kickt "Dancing Stars" aus Programm
2022 wird es kein "Dancing Stars" geben – Ex-Kandidatin und Moderatorin Kristina Inhof plauderte diese Nachricht nun auf Instagram aus.
Der Tanz auf dem spiegelglatten ORF-Tanzparkett fällt heuer aus. Die beliebte Show rund um die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser muss pausieren. Karina Sarkissova wird und uns heuer nicht aus dem Parkhotel Schönbrunn Bedewannen-Stories unterhalten und auch der Rest der Jury muss sich wohl einen neuen Zuverdienst dieses Jahr suchen müssen. Ex-Dancing-Star und Moderatorin Kristina Inhof verkündete nun via Instagram die traurige Nachricht für Fans des Spektakels.
Über die Gründe schwieg Inhof allerdings. "Die genauen Hintergründe kenne ich auch nicht. Aber oft tut eine Pause bekanntlich auch gut", meint sie. Der ORF klärt aber gerne auf: "Dancing Stars weicht der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, die genau zum gewohnten Ausstrahlungstermin stattfindet." Der beliebte Sport ist allerdings nicht der einzige Grund: "Die Show pausiert nicht zum ersten Mal und so wird das Publikum wieder hungrig darauf."
Vielleicht sind dem ORF aber auch schlichtweg die Promis ausgegangen und man erhofft, dass man 2023 mit einigen neuen Kandidaten ein etwas jüngeres Publikum vor die Bildschirme locken kann. Das wird man dann wohl 2023 sehen, wenn es wieder im ORF-Ballroom "Lasset die Tänze beginnen" heißt. Als Trostpflaster startet am 4. März auf jeden Fall die neue Staffel von "Starmania" und auch an weiteren Show-Konzepten soll fleißig getüftelt werden.