Österreich
ORF-Moderatorin ist voll im "Barbie"-Fieber
ZiB-Moderatorin Alexandra Maritza Wachter trug am Mittwoch ein ganz spezielles Kleid im TV. Sie outete sich damit als Barbie-Fan.
Trotz des Regens begann der Dienstagmorgen auf ORF1 bunt: Alexandra Maritza Wachter präsentierte die ZiB in einem eleganten, pinken Etui-Kleid. Auf Twitter verriet die Moderatorin, dass ihre modische Wahl keineswegs zufällig ausgefallen ist. "Guten Morgen aus dem Studio! Die heutige Abendplanung steht schon fest! #Barbie", ließ sie Fans wissen.
Erfolgreichster Film des Jahres
Die 33-Jährige ist mit ihrer Vorliebe keineswegs alleine. Sie outete sich nun als Fan von "Barbie", der Verfilmung der gleichnamigen Spielzeug-Marke mit Margot Robbie und Ryan Gosling, dessen Hype nicht abreißen will. 775 Millionen US-Dollar habe das Kino-Highlight des Sommers bereits eingespielt, in wenigen Tagen wolle man die Milliarden-Marke überschreiten. Laut "Hollywood Reporter" hat "Barbie" Warner Bros. die lukrativste erste Woche in der Geschichte des Filmstudios beschert. Die Story um die berühmteste Blondine der Geschichte und ihren schönen, aber unwichtigen Gefährten Ken ist auf dem besten Weg, zum erfolgreichsten Film des Jahres zu werden.
Wie "Heute" berichtete, gibt es nun auch spezielle Apps, die Prominente und Normalos in Barbie und Ken verwandeln. Auf Seiten wie BaiRBIE.me kann man so mit künstlicher Intelligenz die Puppen tanzen lassen. Ob ORF-Moderatorin Wachter sich den Spaß schon gegönnt hat, wie etwa ihre ORF-Kollegin Lou Lorenz, ist nicht bekannt. Auch ob die zweifache Mama sich den Film mit feministischer Message mit ihren beiden Töchtern ansieht, bleibt ihr Geheimnis.