Formel 1
ORF-Kultduo kommentiert die Formel 1 im Pyjama
Das Formel-1-Wochenende von Australien ist nur etwas für ehte Frühaufsteher. So auch beim "ORF"-Kult-Duo Ernst Hausleitner und Alexander Wurz.
Die erste Trainingseinheit startete um 13 Uhr Ortszeit in Melbourne, also um 5 Uhr Früh österreichischer Zeit. Also hieß es nicht nur für die Motorsport-Fans ganz früh aufstehen, sondern auch für das kultige Kommentatoren-Duo.
Deshalb erlaubten sich die Kommentatoren bei der ersten Trainingssitzung auch einen Spaß, erschien im Pyjama am TV-Bildschirm. "Guten Morgen, Alexander. Heute müssen wir leise sprechen. Oder glaubst du, dass jetzt schon jemand auf ist?", fragte Hausleitner schmunzelnd in seiner Nachtwäsche.
"So hat ihn nicht mal seine Frau gesehen"
"Dafür werden Sie mit einem Bild belohnt, das nicht alltäglich ist", ergänzte Hausleitner, auf seinen Co-Kommentator und dessen Outfit zeigend. "So hat ihn noch nicht einmal seine Frau gesehen: der Alexander im Pyjama", schmunzelte der ORF-Mann. Normalerweise schlafe der Ex-Formel-1-Pilot im Adamskostüm, "heute hat er sich im Pyjama herausgeputzt", lachte Hausleitner, während man die Hausschlapfen des Experten sah. Danach widmete sich das Duo dem sportlichen Geschehen.
Im zweiten Training, das um 8 Uhr österreichischer Zeit gestartet wurde, hatten Hausleitner und Wurz wieder Alltagskleidung an. Es war ja schließlich nicht mehr 5 Uhr früh...