Fussball
ORF-Experte über Bierdusche: "Früher das gesoffen"
Feuchtfröhliche Meisterfeier in Salzburg! Beim zehnten Meistertitel in Serie für die "Bullen" wurden auch die ORF-Stars mit Bier geduscht.
Beim 2:1 im Showdown gegen Sturm Graz war auch der ORF im Stadion vertreten – mit einem prominenten Team. Rainer Pariasek und Experte Roman Mählich waren als Kommentatoren im Einsatz, Kristina Inhof sorgte für Interviews nach dem Schlusspfiff. Sie geriet dabei mitten in den Trubel und wurde auch gleich mit dem Gerstensaft abgeduscht. Nach dem Spiel postete sie ihr persönliches Feier-Fazit auf Instagram – das fiel nicht nur positiv aus.
"Ich habe mir ein Ersatz-Outfit mitgenommen, bin ja mittlerweile erprobt, was Bierduschen angeht", berichtet sie in einer Instagram-Story. Nachsatz: "Die heutige war die heftigste. Hat so in den Augen gebrannt." Die Bierdusche hat für sie ein Hygiene-Programm zur Folge: "Heute noch Haarewaschen, das ist fix", lacht sie. Dann gratuliert sie den Mannschaften noch: "Glückwunsch an Salzburg und an Sturm Graz für die tolle Saison."
Ein ähnliches Schicksal wie Inhof – die von Salzburg-Ersatzgoalie Alexander Walke abgeduscht wurde – erlitt auch ihr ORF-Kollege Rainer Pariasek. Er wurde von Walkes Teamkollegen Nicolas Capaldo live vor der Kamera voll erwischt. Launiger Kommentar von ORF-Experte Roman Mählich: "Früher hätten wir das gesoffen."
Zurückhaltender mit dem Bier war Salzburgs Dedic. Der Torschütze zum 1:0 verweigerte die Bierdusche sogar komplett. "Ich will keine Bierdusche. Ich weiß nicht genau, warum. Aber ich will es einfach nicht", stellte er klar. Er setzt offenbar mehr auf die hauseigenen Erfrischungsgetränke. "Red Bull und Wasser – mehr brauche ich nicht", meinte er. Doch zu lange sollte das Interview nicht sein. "Kann ich feiern gehen, bitte", fragte er den "Sky"-Reporter und eilte wieder zu seinen Teamkollegen.