Niederösterreich

Ordensfrauen bitten dringend um Schuhspenden

"Es ist unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die keine Schuhe besitzen", so die Amstettner Franziskanerinnen-Schwester Cornelia Waldbauer. 

Erich Wessely
Teilen
Die Amstettner Franziskanerinnen-Schwester Cornelia Waldbauer
Die Amstettner Franziskanerinnen-Schwester Cornelia Waldbauer
Wolfgang Zarl

"Es ist unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die keine Schuhe besitzen – vor allem auch dann nicht, wenn es kalt wird", sagt die Amstettner Franziskanerinnen-Schwester Cornelia Waldbauer. Die Ordensfrau weiter: "Leider befinden sich viele Menschen in osteuropäischen Ländern in dieser Situation."

Sammlung für die Ärmsten

Die Hilfsorganisation ORA-International möchte hier Abhilfe schaffen. Daher werden derzeit in Amstetten sehr gut erhaltene Schuhe und Socken – besonders für Kinder – gesammelt. Auch andere gut erhaltene Gegenstände nehmen die Ordensfrauen für die Ärmsten Osteuropas entgegen.  

Hier gibt es die Sammelstelle

Sammelstellen: ORA-Lager in Ardagger oder bei den Franziskanerinnen in Amstetten; Zeitraum: ab sofort bis 30. September.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema