Szene

Placido Domingo wegen Coronavirus im Spital

Der spanische Opernstar Placido Domingo ist über eine Woche nachdem er bekannt gab, das Coronavirus zu haben, ins Spital eingeliefert worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der spanische Opernstar Placido Domingo liegt in Avenida Costera im mexikanischen Acapulco im Spital. Der Gesundheitszustand des 79-Jährigen sei "im Moment stabil", informierte ein Sprecher des Krankenhauses. Ein Entlassungsdatum ist allerdings nicht festgesetzt. Solange die Ärzte es für nötig befinden, werde er stationär behandelt.

Dass Domingo positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gab er selbst über eine Woche davor auf Facebook bekannt: "Ich glaube, dass es meine moralische Pflicht ist, Ihnen mitzuteilen, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde." Anfangs befand er sich zusammen mit seiner Familie in Selbstisolation.

"Wir sind derzeit bei guter Gesundheit, aber ich hatte Symptome wie Fieber und Husten und habe deshalb entschieden, mich testen zu lassen", meinte Domingo damals. Der Sänger forderte alle auf, sehr vorsichtig zu sein, den Anweisungen der jeweiligen Regierungen zu folgen und so viel wie möglich zu Hause zu bleiben, "so dass wir hoffentlich bald zu unseren normalen Alltagsleben zurückkehren können".

Domingos Heimatland Spanien ist besonders schwer von der Corona-Krise betroffen. Seit zwei Wochen herrscht Ausgangssperre.

Tom Hanks, Oliver Pocher, Harvey Weinstein: Diese Stars haben das Coronavirus: