Sport

ÖFB-Ass Valentino Lazaro mit Inter Mailand einig

Einigung erzielt! Der österreichische Nationalspieler Valentino Lazaro steht unmittelbar vor dem Wechsel von Hertha BSC Berlin in die Serie A.

Heute Redaktion
Teilen
Valentino Lazaro ist mit Inter Mailand einig.
Valentino Lazaro ist mit Inter Mailand einig.
Bild: imago sportfotodienst

Der neue Coach Antonio Conte krempelt Inter Mailand so richtig um. Mittendrin ist ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro. Sein Wechsel zum Serie-A-Vierten steht ganz kurz vor dem Abschluss.

Conte schätzt die Vielseitigkeit des 23-jährigen Österreichers, der sowohl auf der rechten Abwehrseite, wie bei der Hertha, als auch auf beiden Flügeln, wie im ÖFB-Team, auflaufen kann. Der 49-jährige Italiener bevorzugt ein 3-5-2-System. Wie gemacht für den offensiven Lazaro.

Bei einem Treffen mit den Inter-Bossen in Mailand konnte Lazaro-Berater Max Hagmayr eine Einigung erzielen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Nach einem Treffen zwischen Hagmayr und Hertha-Manager Michael Preetz soll es nun um die Ablöse gehen. Lazaros Vertrag läuft noch bis 2021.

Die Hertha verlangt nach "Bild"-Informationen rund 25 Millionen Euro. Inter bietet 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, berichtet die "Gazzetta dello Sport". (wem)