Comeback nach Babypause

ÖSV-Star Tippler: "Will mehr sein als eine Mama!"

ÖSV-Star Tamara Tippler greift nach der Babypause wieder an! Sie will "mehr sein als eine Mama und Hausfrau."

Sport Heute
ÖSV-Star Tippler: "Will mehr sein als eine Mama!"
Tamara Tippler
GEPA

Ein Jahr nach der Geburt von Töchterchen Mia kehrt Tippler in den Ski-Weltcup zurück. Ein Sieg war ihr in ihrer Karriere noch nicht vergönnt. "Noch nicht", lacht die 33-Jährige im Interview mit dem Blick.

Am 14. Dezember will sie beim Speed-Auftakt in Aspen mit dabei sein: "Ich möchte nicht nur Mama oder Hausfrau sein, sondern auch meinem Beruf nachgehen. Mein Herz brennt immer noch fürs Skifahren."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Tippler hat einen schwierigen Weg vor sich: "Der Körper verändert sich, die Psyche, die Hormone, alles Mögliche. Niemand will sich wehtun, egal ob Mutter oder nicht. Wenn ich fit bin und ich im Kopf parat bin, passt das auch."

Dazu kommt die Organisation mit der kleinen Mia: "Im Zielraum wird sie nicht dabei sein. Das bringt nichts. Daheim kümmern sich andere bestens um sie. Hätte ich diese Gewissheit nicht, würde ich niemals zurückkehren."

"Wenn ich eine Vorreiterrolle für andere habe und es diese dann einfacher haben, weil die Strukturen dafür vorhanden sind, fände ich das schön. Man sieht zum Beispiel im Tennis oder in den nordischen Skisportarten, dass es immer mehr Mamas gibt. Warum also nicht im Skisport", so die Steirerin.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Ihr größtes Ziel: "Ich möchte ein Vorbild für Mia sein und zeigen, dass man seine Träume immer weiterverfolgen kann. Noch versteht sie das nicht – aber in einigen Jahren ganz sicher."

    Auf dem Weg dahin wäre sie gerne bei der Heim-WM in Saalbach 2025 mit dabei. "Keine Ahnung, ob ich das schaffe", grinst die 33-Jährige.

    Auf den Punkt gebracht

    • ÖSV-Star Tamara Tippler kehrt nach der Babypause in den Ski-Weltcup zurück und möchte mehr sein als nur Mama und Hausfrau
    • Ihr Ziel ist es, ein Vorbild für ihre Tochter Mia zu sein und zu zeigen, dass man seine Träume weiterverfolgen kann, während sie sich auf den Speed-Auftakt in Aspen und die Heim-WM 2025 in Saalbach vorbereitet
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema