Wintersport
ÖSV-Star spielt Tournee im eigenen Garten nach
Ex-Topspringer Thomas Morgenstern zeigt den ÖSV-Adlern vor dem Finale der Vierschanzentournee in seinem Garten, wie's geht.
Am Mittwoch steigt in Bischofhofen das Schlussspringen der Vierschanzentournee. Die Österreicher springen beim Finale nur mehr um den Tagessieg. Mit der Gesamtwertung haben Stefan Kraft und Co. nichts mehr mitzureden.
Der Pole Kamil Stoch führt 15,2 Punkte vor seinem Landsmann und Titelverteidiger Dawid Kubacki und 20,6 Zähler vor Weltcup-Dominator Halvor Egner Granerud aus Norwegen. Bester Österreicher: Philipp Aschenwald mit 48,2 Punkten Rückstand auf Stoch.
Einer, der weiß, wie`s geht, ist Thomas Morgenstern. Der Kärtner ist Skisprung-Pensionist, hat in seiner Karriere alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. 2011 segelte er zum Tournee-Gesamtsieg.
Jetzt fiebert er als Fan vor dem TV-Gerät mit. Dabei ist er scheinbar wieder auf den Geschmack gekommen. Der 34-Jährige teilte auf Facebook ein launiges Video, in dem er in seinem Garten die Vierschanzentournee nachspielt. Er baut eine Schanze, er wachst seine Ski, er zwängt sich in seinen Sprunganzug, er geht auf die Schanze und landet seinen Sprung.
Das Springen von Bischofshofen beginnt um 16:45 Uhr, ORF eins überträgt live.