Killington ohne Shiffrin

ÖSV-Duo fällt weit zurück, Schweizerin Rast gewinnt

Camille Rast (Sz) feierte am Sonntag beim Slalom von Killington ihren ersten Sieg. Beste Österreicherin: Katharina Liensberger als Neunte.

Sport Heute
ÖSV-Duo fällt weit zurück, Schweizerin Rast gewinnt
Katharina Huber fiel im zweiten Durchgang von Rang fünf auf Platz 13 zurück.
GEPA

Premiere in Killington! Die Schweizerin Camille Rast raste am Sonntag im Slalom zu ihrem ersten Weltcup-Sieg. Die 25-Jährige gewann vor ihrer Landsfrau Wendy Holdener sowie Anna Swenn-Larsson (Swe), die sich den zweiten Rang ex aequo teilten.

Lena Dürr (D) fiel nach Halbzeitführung auf Rang vier zurück. Und auch die Österreicherinnen büßten im zweiten Lauf Plätze ein. Katharina Huber rutschte von Platz fünf auf Position 13 zurück, Katharina Truppe von Rang sieben auf Platz elf.

Beste ÖSV-Läuferin wurde somit Katharina Liensberger als Neunte (+1,56). Punkte gab es auch für Lisa Hörhager (22.) und Franziska Gritsch (25.), die bekanntlich mit einem Privat-Team trainiert.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.
Mehr zum Thema