Riesentorlauf in Aare

ÖSV-Dame verpasst Stockerl, noch kein Kristall für Gut

Lara Gut muss noch auf ihre Riesentorlauf-Kristallkugel warten. Federica Brignone siegte in Aare, die ÖSV-Damen zeigten sich mannschaftlich stark.

Sport Heute
ÖSV-Dame verpasst Stockerl, noch kein Kristall für Gut
Julia Scheib
gepa

Showdown erst beim Finale in Saalbach! Federica Brignone (ITA) hält den Kampf um die kleine Kugel mit einem dominanten Sieg in Aare offen. Lara Gut-Behrami (SUI) muss noch auf ihr RTL-Kristall warten, sie wurde Dritte hinter Sara Hector (SWE).

Julia Scheib erreichte einen starken sechsten Platz, verpasste aber mit einem schweren Fehler wohl ihr erstes Karriere-Stockerl: "Nach dem Fehler war schon eine kleine Enttäuschung dabei. Aber ich habe die Ski gut gehen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Generell gelang den ÖSV-Damen ein starkes Mannschaftsergebnis. Franziska Gritsch sicherte sich Position neun: "Es tut extrem gut, ich hatte ein brutales Tief. Endlich habe ich's im Rennen auch einmal runtergebracht."

Stephanie Brunner erwischte einen feinen zweiten Durchgang, freute sich am Ende über Rang zwölf.

Ricarda Haaser qualifizierte sich mit Platz 14 endgültig für das Weltcup-Finale in Saalbach: "Der zweite Lauf war sicher besseres Skifahren. Vor allem den Mittelteil habe ich ganz gut erwischt. Es war eine coole Kurssetzung, ein guter Tag!"

red
Akt.