In Sachen EuroMillionen ist Österreich wahrlich von Glück gesegnet. Den bisherigen Rekordgewinn von 240 Millionen Euro sackte im Dezember 2023 ein Österreicher via win2day ein. Ein paar Monate davor, im August 2023, konnten gleich 38 Österreicher mit einem gemeinsamen Anteilsschein den Europot knacken, der mit 72 Millionen gefüllt war. Je nach Anzahl der gehaltenen Anteile konnten die Glückspilze von 1,15 Millionen bis 5,73 Millionen als Gewinn einstreifen. Es gab also auf einen Schlag 38 neue Millionäre.
Das Jahr 2025 brachte bereits im März einen neuen Rekordgewinn bei EuroMillionen. Und der kommt just, wie beim letzten Rekord, aus Österreich. Der Glückspilz gewinnt genau 250.000.000 Euro. Das ist ganz nebenbei auch die höchste Rangsumme, die jemals ausgespielt wurde.
Ganz Österreich war gespannt, wer hinter diesem Gewinn steckt. Er oder sie kann grundsätzlich ganz gelassen darauf vertrauen, dass 250 Millionen Euro ohne Abzüge nach Ablauf der 4-wöchigen Reklamationsfrist auf die auf dem win2day-Accout hinterlegte und bestätigte Bankverbindung überwiesen wird. Ein Gespräch mit dem Hochgewinnbetreuer, um sich auf diese unglaubliche Summe einzustimmen, ist jeden-falls jederzeit möglich.
Wie die Österreichischen Lotterien nun bestätigen, hat sich der Glückspilz des Rekordgewinnes mittlerweile bei den gemeldet! Er bittet, ihn/sie so anonym wie möglich zu halten. Diesem Wunsch wird selbstverständlich nachgekommen.