"Was für eine Reise das war", schreibt Richard Windbichler und setzt damit einen Schlussstrich unter seine außergewöhnliche Fußballer-Karriere.
Der 33-Jährige zeigt in einem emotionalen Instagram-Posting seine Ex-Klubs. Sein Werdegang führte ihn von Jugendklub Scheiblingkirchen-Warth über die Admira-Akademie und die Wiener Austria in die weite Welt.
Der Innenverteidiger kickte bei Ulsan in Südkorea, beim dänischen Klub Viborg Fodsports Forening, bei Melbourne City in Australien, in Seongnam (Korea), für den chinesischen Verein Chengdu und zuletzt für San Antonio in den USA.
Windbichler: "Ich hätte mir keine schönere und aufregendere Karriere wünschen können."
Seine Botschaft an die Follower und alle, die ihm auf seinem Weg geholfen haben: "Dank gilt dem lieben Gott, der mich auserwählt hat, diesen Weg zu gehen und mich mit solch einer Karriere gesegnet hat. Großer Dank gebührt meinen Eltern, die mir von Kindesbeinen an alles ermöglicht und mir nie etwas in den Weg gelegt haben, auch nicht als ich ans andere Ende der Welt gezogen bin. Danke an alle Mitspieler, Trainer, Vereine, Berater sowie weitere Wegbegleiter.
Und Danke natürlich an alle Fans, eure Unterstützung und Support ist uns Spielern viel mehr Wert als ihr denkt! ⚽️❤️😊"