Fussball
ÖFB-Teamkicker steht bei Italien-Klub hoch im Kurs
ÖFB-Legionär Florian Grillitsch verlässt Hoffenheim ablösefrei. Den Mittelfeldspieler zieht es einem Medienbericht zufolge nach Italien.
Nach fünf Jahren nimmt der 26-Jährige Abschied von Hoffenheim. Grillitsch schlug Angebote zur Vertragsverlängerung beim deutschen Bundesligisten aus. Stattdessen steht der Mittelfeldspieler einer Meldung der "Gazzetta dello Sport" zufolge vor dem Wechsel zu Lazio Rom.
Grillitsch als "Regisseur" für Sarri
Die "Laziali" seien jedenfalls am ablösefreien ÖFB-Legionär interessiert, Coach Maurizio Sarri habe den 26-Jährigen als absoluten Wunschspieler auserkoren. Grillitsch soll demnach im System des italienischen Trainers den Regisseur geben.
Sarri wolle den Römer Kader jedenfalls komplett neu aufstellen. So sei auch der italienische Teamspieler Emerson, aktuell von Chelsea an Olympique Lyon verliehen, ein Wunschkandidat des 63-Jährigen.
Die Laziali liegen eine Runde vor dem Ende der italienischen Meisterschaft auf dem fünften Tabellenplatz, und damit vor dem Stadtrivalen AS Roma. Ein Europacup-Startplatz ist jedenfalls bereits fix. Bei Hoffenheim bestritt Grillitsch in der laufenden Saison 18 Bundesliga-Spiele.