Fussball

ÖFB fixiert Länderspiel-Kracher gegen Deutsche

Ein Schlagerspiel für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft. Zum Abschluss des Jahres kommt es zum Kräftemessen mit EM-Gastgeber Deutschland. 

Heute Redaktion
Österreichs Fußball-Team bekommt es mit Deutschland zu tun.
Österreichs Fußball-Team bekommt es mit Deutschland zu tun.
Gepa

Nach dem Abschluss der EM-Qualifikation, in der Österreichs Team gute Karten hat, sich ein Fix-Ticket für das Turnier 2024 zu sichern, wartet noch ein echter Länderspiel-Leckerbissen. Wie Österreichs Fußball-Verband am Freitag mitteilte, gastiert am 21. November Lieblingsgegner Deutschland zum Kräftemessen im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, die Partie ist live in ORF1 zu sehen. 

Ein Highlight für Rangnick

"Ein Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland ist immer etwas Besonderes. Deshalb freut es mich sehr, dass wir die Fans unseres Nationalteams zum Abschluss des Jahres zu einem echten Fußballfest einladen können, bei dem wir - davon bin ich überzeugt - auch gemeinsam die erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaft feiern können. Für mich persönlich ist das Spiel gegen mein Heimatland ein absolutes Highlight, wie für viele meiner Spieler, die in der deutschen Bundesliga aktiv sind", zeigte sich auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, gebürtiger Deutscher, begeistert.

1/15
Gehe zur Galerie
    Die 15 besten Torschützen der Liga-Geschichte
    Die 15 besten Torschützen der Liga-Geschichte
    GEPA

    Der Ticketverkauf startet bereits am kommenden Monat, 14 Uhr. Die Karten kosten zwischen 14 und 64 Euro. 

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images

      Letztmals trafen Österreich und Deutschland 2018 im Vorfeld der WM in Russland aufeinander. In der Regenschlacht von Klagenfurt siegte Rot-Weiß-Rot mit 2:1.

      Am 7. September geht es in Linz im Testspiel gegen Moldawien. Es warten dann die Duelle in Schweden (12. September) und gegen Belgien (13. Oktober) im bereits ausverkauften Ernst-Happel-Stadion, bevor die Auswärtsspiele in Aserbaidschan (16. Oktober) und in Estland (16. November) den Abschluss der EM-Qualifikation bilden.

      Mehr zum Thema