Verletzt!
ÖFB-Keeper Schlager muss wieder pausieren
Alexander Schlager hat sich wieder verletzt. Der Salzburg-Keeper zog sich im Champions-League-Duell gegen Dinamo Zagreb ein Schleudertrauma zu.
Der ÖFB-Teamtormann war bei der 0:2-Niederlage der Mozartstädter am dritten "Königsklassen"-Spieltag gegen den kroatischen Topklub mit Sandro Kulenovic zusammenstoßen. Dabei erlitt der österreichische Teamtormann ein Schleudertrauma und eine leichte Gehirnerschütterung, wie die Bullen am Freitag mitteilten.
Eine Ausfallzeit nannte Österreichs Vizemeister zwar nicht, Schlager droht aber wohl eine wochenlange Pause. Für die Abwehr beim Schuss von Petar Sucic außerhalb des Strafraums hatte der Salzburg-Rückhalt darüber hinaus die rote Karte gesehen.
Zwei Spiele als Salzburg-"Einser"
Schlager droht damit auch der Ausfall für den nächsten ÖFB-Lehrgang mit den entscheidenden Nations-League-Duellen gegen Kasachstan (14. November) und gegen Slowenien (17. November). Nach seiner Knie-OP verpasste Schlager die Europameisterschaft im Sommer 2024 und gab erst beim Heimspiel gegen die Kasachen am 10. Oktober in Linz sein ÖFB-Teamdebüt.
Bei seinem Stammverein Salzburg eroberte Schlager erst am vergangenen Wochenende den Startelf-Platz vom umstrittenen Leipzig-Leihspieler Janis Blaswich, der zu selten überzeugen konnte, zurück. Der Deutsche wird nun wieder ins Bullen-Tor rücken.
Auf den Punkt gebracht
- Alexander Schlager, Torwart des FC Salzburg und des österreichischen Nationalteams, hat sich im Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb ein Schleudertrauma und eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen, was ihm eine wochenlange Pause bescheren könnte
- Dies bedeutet auch, dass er möglicherweise die entscheidenden Nations-League-Spiele gegen Kasachstan und Slowenien verpassen wird, während Janis Blaswich wieder ins Tor von Salzburg zurückkehrt