Kurz vor EM
ÖFB-Gegner verpasst seine eigene Hochzeitsnacht
Matthijs de Ligt hat vor der Fußball-Europameisterschaft noch seine Model-Freundin Annekee Molenaar geheiratet, verließ die Feier aber wieder.
Am Sonntag starten die Niederlande in die Europameisterschaft. In der Österreich-Gruppe D geht es zum Auftakt gegen Polen, De Ligt wird dabei wohl in der "Oranje"-Startformation stehen, ist ein Leistungsträger der "Elftal".
Noch vor dem Fußball-Großereignis trat der 24-Jährige in Diensten von Bayern München vor den Traualtar, um seine 23-jährige Model-Freundin zu heiraten. Das verriet Molenaar nun der "Vogue". Die Geheim-Hochzeit im kleinen Kreis ging am 7. Juni über die Bühne. "Ganz ehrlich, der Tag war sogar besser, als ich es erträumt habe. Alle haben sich gut gefühlt. Und ich war überhaupt nicht nervös", schilderte die Blondine im Modemagazin.
De Ligt musste Feier verlassen
Für den Innenverteidiger waren die Feierlichkeiten aber schnell wieder vorbei, wie Molenaar ebenso erzählte. De Ligt musste die Feier früh wieder verlassen, verpasste damit auch die Hochzeitsnacht. Der 24-Jährige musste nämlich zurück ins niederländische Teamquartier, schließlich bestritt die "Elftal" am Montag den finalen EM-Test gegen Island (4:0).
Das ist der ÖFB-Kader für die EURO 2024 in Deutschland
"Ursprünglich wollten wir Ende Mai heiraten, an unserem Jahrestag. Doch dann hat es plötzlich so ausgesehen, als würde Matthijs mit Bayern München das Finale der Champions League erreichen. Also mussten wir in letzter Minute alles verschieben", erzählte Molenaar.
Allerdings soll eine große Hochzeitsfeier nachgeholt werden. Nach der Europameisterschaft plant das Paar, auch kirchlich zu heiraten. Und das in der Toskana.