Letzte Moderation
Ö3-Star Benny Hörtnagl: Abschied mit einem Knall
Am 30. August verabschiedete sich Benny Hörtnagl von Ö3. Nach 20 Jahren verlässt der Moderator den Sender.
20 Jahre lang unterhielt Benny Hörtnagl (41) die Zuhörer von Ö3. Am 30. August ging er im Wecker "Freaky Friday" er ein letztes Mal auf Sendung. "Die Entscheidung, nach 20 Jahren und so vielen tausenden Sendungen bei Ö3 und im ORF aufzuhören, ist wohlüberlegt und gereift", ist sich der Tiroler sicher, den richtigen Schritt gemacht zu haben.
Klar, dass seine letzte Sendung eine ganz besondere werden musste. Woche für Woche hat die Ö3-Gemeinde im "Freaky Friday" erlebt, welche originellen Playlists Hörtnagl einfallen. Diesen Freitag präsentierte er das Grande Finale seiner "Freaky Friday"-Ära und verabschiedete sich mit seiner ganz persönlichen Playlist.
Von seinen absoluten Lieblingssongs bis zu Liedern, die er sich nie getraut hat, im Radio zu spielen, obwohl er so gern wollte: Der beliebte Ö3-Moderator präsentierte seine ganz persönliche Playlist. Eine Stunde lang legte er die Songs auf, mit denen er ganz spezielle und persönliche Momente verbindet und die ihn besonders geprägt haben.
Ende einer Moderationskarriere
Damit verabschiedete er sich als Moderator hinter dem Mikro: "Ich freue mich darauf, nach so viel Licht, das ich genießen durfte, jetzt backstage zu werken. Ich wechsle von der einen Seite des Programms auf die andere und werde ab jetzt Ö3 Hörer sein."
BILDERGALERIE: Ö3-Knaller – was jetzt völlig neu wird
Wohin es ihn genau zieht, will er noch nicht verraten, aber so viel sei schon einmal gesagt: "Meine Passion, die Musik und die Kultur, werden dabei natürlich auch weiterhin eine große Rolle spielen", wird sein Name mit Sicherheit wieder auftauchen.