Rom-Coms erfreuen sich momentan großer Beliebtheit, denn so hat etwa die romantische Komödie "Wo die Lüge hinfällt" mit Sydney Sweeney (27) diesen Sommer 220 Millionen US-Dollar eingespielt.
Diesen Erfolg wünscht sich Netflix sicher auch für die neue Rom-Com "Nobody Wants This" (ab Donnerstag auf der Plattform verfügbar). In der Serie verlieben sich "O.C., California"-Star Adam Brody (44) und Kristen Bell (44) ("Die Eiskönigin") ineinander. Und wie so oft, steht ihre Beziehung unter keinem guten Stern...
Die chaotische Joanne (Bell) hat kein Händchen für Männer. Immer wieder scheitern ihre Beziehungen. Das ändert sich aber, als sie den charmanten Rabbiner Noah (Brody) kennenlernt. Der Geistliche ist es gewohnt auf Nummer sicher zu gehen und ist von der Art der Sex-Podcasterin ganz angetan. Ob die unorthodoxe Beziehung eine Chance hat? Wie der Titel schon verrät, ist das Umfeld der beiden nicht begeistert.
Die Showrunnerin Erin Foster (42) wurde von ihrem eigenen Leben inspiriert. "Die Serie basiert auf der einzigen guten Entscheidung, die ich je getroffen habe: Ich habe mich in einen netten jüdischen Jungen verliebt. Dabei habe ich festgestellt, dass es so viel schwerer ist glücklich zu sein (du kannst dich über nichts beschweren). Deswegen habe ich diese Serie darüber geschaffen, wie es ist, die richtige Person zu finden. Niemand will das („Nobody wants this“), aber es passiert uns trotzdem und das ist, was zählt", erklärt sie bei "serienjunkies.de".
Viele der Schauspieler, die Noahs Familie verkörpern, sind selbst jüdisch. Auch Brody gehört im "echten" Leben der jüdischen Religion an. Seine Frau Leighton Meester (38), bekannt aus "Gossip Girl", ist allerdings nicht jüdisch – anders als in der Serie war das im echten Leben wohl kein Problem. Das Paar ist seit 2014 verheiratet und sie haben zwei gemeinsame Kinder.