Schockierende Nachrichten

Netflix gibt jetzt Leichenschänder eine Plattform

True-Crime boomt ja gerade, besonders auf der Streamingplattform. Jetzt widmet Ryan Murphy einem Leichendieb eine Staffel.

Victoria Zemanek
Netflix gibt jetzt Leichenschänder eine Plattform
In dem Film HITCHCOCK spielt Anthony Hopkins Alfred Hitchcock, während Michael Wincott Ed Gein verkörpert.
imago images/Everett Collection

Die Serie "Monsters" über den Serienmörder Jeffrey Dahmer († 1994), gilt als eine der erfolgreichsten auf Netflix. In dieser verkörpert Evan Peters (37) den Verbrecher. Inszeniert wurde die Staffel von Serienmacher Ryan Murphy (58), der sich in der zweiten Staffel von "Monsters" neuen Kriminellen widmet.

Diese dreht sich um die Menendez-Brüder, die 1989 ihre Eltern ermordet haben. Der Fall sorgte für Aufregung als die Geschwister auf Notwehr plädierten, weil ihre Eltern sie jahrelang missbraucht hätten. Die Staffel ist ab Donnerstag auf Netflix verfügbar.

Neuer Serienmörder

Obwohl die zweite Staffel noch gar nicht erschienen ist, verkündet Serienmacher Murphy bereits die dritte Staffel. Die soll sich um den US-amerikanischen Serienmörder Ed Gein († 1984) drehen. Gein wurde für die grausamen Morde an zwei Frauen verurteilt, doch das war noch nicht alles – in seinem Haus wurden Leichenteilen von mindestens 15 verschiedenen Körpern gefunden. Er stahl hauptsächlich weibliche Verstorbene vom Friedhof.

Mit denen wollte er anscheinend einen Menschen bauen, denn es wurden ein Anzug aus menschlicher Haut, Masken aus menschlichen Gesichtern, eine Schachtel mit weiblichen Geschlechtsteilen und eine Sammlung Nasen gefunden. In der Küche fand man menschliches Fleisch, sowie ein Herz. Der Amerikaner gestand 40 Leichendiebstähle.

Er inspirierte Autoren und Filmemacher

Gein hatte eine krampfhafte Beziehung zu seiner Mutter. Das beschäftigte auch den Autor Robert Bloch († 1994), der die Beziehung in seinem Roman "Psycho"  aufarbeitete. Die Verfilmung des Werkes von Alfred Hitchcock († 1980) gilt als Horror-Klassiker.

Auch der Schriftsteller Thomas Harris (83) lies sich von seiner bizarren Geschichte beeinflussen. In seinem Werk "Das Schweigen der Lämmer", gilt Gein als Inspiration für seine Figur des Serienmörders Jame Gumb – genannt "Buffalo Bill", weil er sich ebenfalls Bekleidung aus menschlicher Haut schneiderte.

Hollywood-Schönling spielt Leichenschänder

Nun soll das Leben des Mörders verfilmt werden. Ryan Murphy wird sich dem annehmen und das einzige Detail, welches Murphy verraten hat, ist, wer den Mörder spielen soll. Charlie Hunnam (44), bekannt aus "Sons Of Anarchy", wird in die blutige Rolle schlüpfen. Ein Erscheinungsdatum für die dritte Staffel gibt es noch nicht. Die Faszination für "True Crime" scheint aber bei den Netflix-Usern nicht nachzulassen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Netflix setzt seinen True-Crime-Boom fort und widmet sich in der zweiten Staffel von "Monsters" den Menendez-Brüdern, die 1989 ihre Eltern ermordeten, während die dritte Staffel den Serienmörder Ed Gein thematisieren wird, der für seine grausamen Taten und Leichendiebstähle bekannt ist
    • Charlie Hunnam wird die Rolle von Gein übernehmen, und die Faszination für True Crime bleibt bei den Netflix-Zuschauern ungebrochen
    VZ
    Akt.
    Mehr zum Thema