Niederösterreich

Rätselhafter Tod von Maturantin (18) in Jugendzentrum

Der Tod einer 18-Jährigen in einem Jugendtreff in NÖ wirft Fragen auf: Eine Obduktion könnte demnächst Klarheit bringen.

Erhebungen zum Tod der 18-Jährigen laufen.
Erhebungen zum Tod der 18-Jährigen laufen.
Getty Images

Trauer und Fassungslosigkeit bei Angehörigen und Freunden nach dem Tod einer erst 18-Jährigen in einem Jugendzentrum in Niederösterreich: Der Teenager war am Anfang dieser Woche rund um einen Jugendtreffpunkt einer kleinen Katastralgemeinde einer Marktgemeinde in Niederösterreich tot aufgefunden worden.

Tod kurz nach Matura

Die 18-Jährige galt als begabt, hatte erst ihre Matura mit sehr guten Noten absolviert, lebte noch bei einem Elternteil. Die Exekutive nahm die Ermittlungen auf, die Todesursache ist bis dato unklar. Drogen oder Medikamente könnten im Spiel gewesen sein.

Auf Nachfrage konnte die Landespolizeidirektion Niederösterreich den Tod der 18-Jährigen bestätigten: "Wir können nur mitteilen, dass eine Obduktion bei der Staatsanwaltschaft angeregt wurde. Im derzeitigen Ermittlungsstand können wir sonst keine Aussagen dazu machen", so ein Sprecher der Polizei am Freitagabend (23. Dezember 2023).

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.

Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, dann kontaktiere "Rat auf Draht" unter der Nummer 147
täglich 0-24 Uhr
www.rataufdraht.at |www.elternseite.at |www.sos-kinderdorf.at

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram