Szene

Obama spricht Zuschauern bei Rap-Konzert Mut zu

Nach der Bud-Billiken-Parade gab Chance The Rapper ein Überraschungskonzert in Chicago. Dabei hatte auch der Ex-Präsident einen Auftritt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Wir wollen sicher sein, dass unsere Kinder Schutz haben. Wir wollen, dass sie bereit sind wieder in die Schule zu gehen. Wir wollen sicher sein, dass wir die nächste Generation von Führungskräfte hier in Chicago unterstützen und schützen und ermutigen und ihr Liebe geben", sagter der ehemalige US-Präsident in einer Video-Botschaft, die während des Konzerts eingespielt wurde.

Dann bedankte sich Obama bei dem Musiker für sein Engagement: "Chance, ich bin dir sehr dankbar für alles, was du für die jungen Leute hier getan hast".

Vor dem Konzert wurde von "SocialWorks", einer Organisation von Chance The Rapper, 30.000 Schultaschen gefüllt mit allerlei Schulzeug an Kinder in der Metropole verteilt.

Bildung für Jugendliche

Die Bud-Billiken-Parade ist ein seit 1929 jährlich in Chicago stattfindendes Fest. Bei der größten afro-amerikanischen Parade der USA geht es vor allen um Bildungschancen für die Jugendlichen in Chicago.

(baf)