Schlager

"Nutten und Koks" – Heino sorgt erneut für Wirbel

Vor wenigen Tagen machte sich Heino mit einigen Aussagen unbeliebt. Jetzt erregt er wieder Aufsehen. Diesmal geht es um Drogen und... Erdbeeren.

Heute Entertainment
Heinos Texte sind alles andere als jugendfrei.
Heinos Texte sind alles andere als jugendfrei.
IMAGO/Hartenfelser

Heino (84) sorgt aktuell immer wieder für Empörung. Nachdem er im Frühstücksfernsehen gegen Gendern wetterte und darauf bestand, weiterhin Texte zu singen, die man als rassistisch auslegen könnte, entfachte ein Shitstorm. Sogar Auftritte des Sängers wurden verschoben. Ihm dürfte es egal sein, jetzt legt er nämlich mit einem neuen Song nach, der ebenfalls für Aufregung sorgen dürfte.

"Nutten, Koks und frische Erdbeeren"

Nicht nur Gangsta-Rapper sorgen mit expliziten Songtexten für Furore. Auch am Ballermann wird mittlerweile regelmäßig mit Themen wie Drogenkonsum und Prostitution für Skandal-Hits gesorgt. Spätestens seit letztem Jahr, als in "Layla" eine "Puffmutter" besungen wurde und man damit die Charts gestürmt hat, gibt es dahingehend wohl keine Tabus mehr.

Musiker Heino hat nicht nur den aufsehenerregenden Song gecovert, sondern veröffentlicht nun auch einen Track, der in eine ähnliche Richtung geht. Für das Party-Lied "Frische Erdbeeren" hat er sich mit "Honk!" zusammengetan. Im Refrain heißt es: "Nutten, Koks und frische Erdbeeren, das ist alles, was wir lieben."

Gegenüber "Bild" erklärt der 84-Jährige: "Für mich ist es erfrischend, mit jungen Leuten zu arbeiten und mal etwas zu machen, das man vielleicht nicht so von mir erwartet hätte. Und Honk! ist wirklich ein Klasse-Typ! Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bald auch mal gemeinsam auf der Bühne stehen." Über ihre Veröffentlichung erklären sie auf YouTube selbst: "Der Skandalsong fürs ganze Jahr".

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz