People
Nur Spaß? Robbie Williams hat über Krankheit gelogen
Seit Monaten machten sich viele Fans Sorgen um Robbie Williams. Immer wieder sprach er von gesundheitlichen Problemen. Jetzt war alles ein Witz!
Bei seinen jüngsten Auftritten sorgte Robbie Williams (49) immer wieder für Aufsehen, als er mitten in seinen Konzerten plötzlich anhalten musste, um zu verschnaufen. Dabei erklärte er stets aufs Neue, er würde an Long Covid leiden und bräuchte deshalb eine Pause.
Sein gesundheitlicher Zustand war seither scharf im Visier seiner Fans sowie der Medien und bereitete etlichen Menschen Sorgen. In diversen Pressemeldungen wurde ebenfalls wild spekuliert, wie schlecht es um den Sänger stehen würde. Auch dass der Musiker immer dünner wird, bestätigte für viele, dass es dem "Feel"-Interpreten nicht gutzugehen scheint.
Doch nicht krank?
Jetzt räumt Robbie allerdings mit allen Schlagzeilen auf und spricht Klartext. Alles gelogen! Er hätte sich über seine angeblich belastende Long-Covid-Erkrankung nur einen Scherz erlaubt. Im Zuge seines Steiermark-Aufenthalts wegen der Bekanntgabe seiner Auftritte beim diesjährigen Ski-Opening in Schladming erklärt der 49-Jährige bei der Pressekonferenz: "Es ist einfach nur ein Scherz gewesen, ich denke, das Publikum versteht das."
Jetzt lesen: "Jeden Tag Schnitzel" – Robbies Pläne in Österreich
Seine humorvoll gemeinten Aussagen verteidigt er: "Es ist so, ich bin fast 50 und der Song davor braucht viel Energie. Ich komme da oft außer Atem. Um etwas Zeit zu gewinnen, bevor ich den nächsten Song singe, sage ich, dass ich Long Covid habe. Nur für den Fall, dass jemand gedacht habe, es hat mit meinem Alter zu tun."