Szene

Not-OP rettete das Leben von "DSDS"-Star Menderes

Der 33-Jährige wurde vor wenigen Tagen mit heftigen Schmerzen ins Krankenhaus gebraucht. Dort wurde er sofort notoperiert.

Heute Redaktion
Teilen

Grund für den wahrscheinlich lebensrettenden Eingriff war ein entzündeter Blinddarm, der dem Sänger in der vierstündigen Not-OP entfernt wurde. Die Ärzte musste dabei feststellen, dass sich die Entzündung auf den Dünndarm ausgebreitet hatte.

Auch vom Dünndarm musste deshalb ein großes Stück entfernt werden. Gegenüber der "Bild"-Zeitung schilderte Manager Engin Komert den Zustand seines Schützlings: "Den Eingriff kann ich bestätigen. Menderes liegt nun zur Beobachtung im Krankenhaus. Ihm geht es nicht gut, er kann kaum schlafen. Aber er ist stark. Er hat erst nach der eigentlichen Blinddarm-OP erfahren, dass ein langes Stück vom Darm herausgeschnitten wurde. Durch den Eingriff konnte er gerettet werden".

Der ehemalige Dschungelkönig und beliebte "DSDS"-Kultkandidat leitet seit langem an einer chronischen Entzündung der Dickdarm-Schleimhaut. Ob das jetzige Ereignis damit zusammenhängt, ist noch unklar.

(baf)