Kim ignoriert Shitstorm

North West wird für "Lion King"-Auftritt kritisiert

Das Internet tobt noch immer um den "König der Löwen"-Auftritt von North West. Mutter Kim ignoriert den Shitstorm und die Nepotismus-Vorwürfe gekonnt.

20 Minuten
North West wird für "Lion King"-Auftritt kritisiert
Der Shitstorm um Kim Kardashian und Tochter North West hält an.
Ashley Landis / AP / picturedesk.com

Die Familie Kardashian steht erneut im Zentrum eines Shitstorms. Dabei liegt diesmal der Fokus vor allem auf North West (10), der Tochter von Kim Kardashian (43) und deren Ex-Mann Kanye West (46). Mutter Kim hat sich bislang nicht öffentlich dazu geäußert, stattdessen teilte sie am Montag eine Bilderstrecke, die sie neben ihren Töchtern zeigt – die Reaktionen darauf blieben größtenteils negativ.

North West "kann nicht singen oder tanzen"

Ende Mai trat die Zehnjährige im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Disney-Films "Der König der Löwen" in einem Musical auf. Dabei sang sie das Lied aus dem Film "I Just Can't Wait to be King" und erhielt für ihren Auftritt sogar Standing Ovations. Ihre Performance scheint jedoch nicht allen gefallen zu haben, so werfen ihr nun etliche Personen vor, eine Vorteilsbeschaffung aufgrund ihrer einflussreichen Familie zu genießen – auch Nepotismus genannt.

"Warum würdest du dein untalentiertes Kind auftreten lassen? Sie kann nicht singen oder tanzen, ihr Kostüm sah unprofessionell und deplatziert aus! Sie hat einem Kind den Platz weggenommen, das hart gearbeitet hat und tatsächlich talentiert ist! Du verdienst die Kritik!", liest sich ein Kommentar. Ein anderer: "Dein Nepotismus ist nicht süß. Sie war für die Rolle nicht geeignet."

"Könnte nicht stolzer sein"

Kim selbst scheint jedoch die vielen negativen Kommentare nicht an sich ranzulassen. Eine Quelle verriet gegenüber "Us Weekly": "Kim könnte nicht stolzer auf North für ihre Performance sein", und weiter: "Sie weiß, dass es viel Mut erfordert, live vor so vielen Menschen aufzutreten. Besonders für ein kleines Mädchen in ihrem Alter. Kim findet das bemerkenswert und ist sehr beeindruckt."

Auch andere nehmen die Zehnjährige in Schutz, so schreibt eine Userin: "North Wests Auftritt war so süß – sie ist ein Kind, ihr müsst euch alle beruhigen."

Kim ignoriert Shitstorm gekonnt

Am Montag teilte Kim Kardashian einen Instagram-Beitrag, der sie gemeinsam mit ihren Töchtern North und der sechsjährigen Chicago zeigt. Auch ihre Mutter, Kris Jenner (68), gesellte sich für ein Foto dazu und vervollständigte das Familienporträt. Möglicherweise wollte die vierfache Mutter damit den Zusammenhalt ihrer Familie zum Ausdruck bringen.

Entgegen ihrem Versuch sammeln sich aber trotzdem zahlreiche Kommentare unter dem Beitrag, welche den Auftritt von North weiterhin kritisieren. So heißt es auch noch rund zwei Wochen nach dem eigentlichen Vorfall: "Die Leute, die die 'König der Löwen'-Show ruinierten", oder: "Die talentlose Familie!"

VIP-Bild des Tages

1/188
Gehe zur Galerie
    Herausgeputzt in ihrem früheren Hochzeitsroben zeigen sich die Beckhams zum 25. Jahrestag.
    Herausgeputzt in ihrem früheren Hochzeitsroben zeigen sich die Beckhams zum 25. Jahrestag.
    Instagram/davidbeckham

    Auf den Punkt gebracht

    • Ende Mai trat North West im Rahmen eines "Der König der Löwen"-Musicals auf
    • Seither kämpft sie mit einem massiven Shitstorm
    • Es heißt, sie hätte die Rolle nicht verdient
    • Mutter Kim scheint die Kritik nicht zu beachten und teilt stattdessen Familienfotos
    20 Minuten
    Akt.