Österreich

NÖ: Mehr als doppelt so viele Unfälle zu Ostern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Patrik Lechner

Die Zahl der Unfälle mit Verletzten ist am Osterwochenende in Niederösterreich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Passierten 2012 auf Niederösterreichs Straßen 21 Unfälle, waren es heuer mit 48 mehr als doppelt so viele. Auch die Anzahl der Verletzten stieg auf mehr als das Doppelte vom Vorjahr.

, waren es heuer mit 48 mehr als doppelt so viele. Auch die Anzahl der Verletzten stieg auf mehr als das Doppelte vom Vorjahr.

Am Ostermontag um 9 Uhr prallte ein Pkw in Fahrtrichtung Wien auf der Semmeringschnellstraße zuerst gegen ein Verkehrsschild, danach gegen die Betonmittelleitwand. Am Pannenstreifen blieb das Unfallauto schließlich stehen. Eine Person wurde dabei verletzt. Das Auto war so demoliert, dass es mit dem Kran weggehoben werden musste.

Zehn Menschen wurden schwer, 45 leicht verletzt, zog "144 - Notruf NÖ" am Montagnachmittag Bilanz. Im vergangenen Jahr gab es im selben Zeitraum vier Schwer- und 18 Leichtverletzte. Der  Schwerpunkt  lag einmal mehr am Karfreitag, an dem 22 Menschen bei 16 Unfällen verletzt wurden.

Die gesamte Osterwoche war für die Einsatzkräfte sehr intensiv. Knapp bei St. Pölten  am Dienstag.