Lady Gaga ist Fan

Nina Peter meldet sich nach Kreativ-Pause zurück

Stars wie Kate Moss, Beyoncé und Lady Gaga zählen von Beginn an zu den Fans der österreichischen Brand Nina Peter, die nun ein Comeback feiert.
Heute Entertainment
16.10.2024, 16:15

Exklusive Handschuhe und luxuriöse Lederaccessoires – dafür steht die Kultmarke Nina Peter. Die österreichische Brand von Gregor Pirouzi und Nina Peter ist weit über die Landesgrenzen bekannt und darf Stars wie Kate Moss, Beyoncé, Claudia Schiffer und Lady Gaga zu ihren Fans zählen. Die kreative Pause in der vergangenen Dekade hat das Team rund um Kreativ-Mastermind Gregor Pirouzi und Marketingexpertin Nina Peter dazu genutzt, um das Konzept der Marke und die Produktion an die visionären Designs anzupassen und für die Zukunft zu rüsten.

Mit dem Relaunch setzt Nina Peter neue Maßstäbe in Bezug auf Nachhaltigkeit und Qualität. Innovationen wie die Seriennummer an jedem Handschuh und ein QR-Code, der in voller Transparenz das Nachhaltigkeitsprogramm und Qualitätsstandards vorstellt, unterstreichen den Pioniergeist der Marke. Eine weitere Besonderheit, die das Unternehmen zu einem Vorreiter in puncto Zero-Waste-Mode macht: Die Modelle lassen sich bei Verlust eines Handschuhs auch einzeln nachbestellen und müssen nicht als Paar neu gekauft werden.

Die Produktionswerkstätte in Ungarn unterstützt ein Programm, das alleinerziehende Mütter in einem Zeitraum von bis zu fünf Jahren zu Handschuhmacherinnen ausbildet, die rund 80 Prozent der Arbeitsschritte von Hand ausführen. "90 Prozent unserer Näherinnen sind Frauen, die ihre Kunst mit größter Präzision ausführen und ihre Familien durch ihre Arbeit unterstützen", erklärt Gregor Pirouzi.

„Kundinnen und Kunden sollen in eine Welt eintauchen, in der Mode und Nachhaltigkeit im Gleichklang stehen.“
Gregor Pirouziüber den Nina Peter Pop-Up-Store

Pop-Up-Store im Herzen Wiens

Mit der Eröffnung des neuen temporären Stores in Wien, der Mitte November an exklusiver Adresse in der Tuchlauben 14, seine Pforten öffnet, tritt Nina Peter in eine neue Ära ein. Der Store soll den Fokus auf die neuen Taschenmodelle und Lederaccessoires legen, die neben Handschuhen das Sortiment erweitern. "Kundinnen und Kunden sollen in eine Welt eintauchen, in der Mode und Nachhaltigkeit im Gleichklang stehen und jedes Stück eine Geschichte von handwerklicher Leidenschaft und Empowerment erzählt“, erklärt Pirouzi.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.10.2024, 16:15
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite