Situation im Video
Niemand stellt Frage! Dänen-PK endet nach 20 Sekunden
Dänemarks Teamchef Brian Riemer hatte nach dem 0:0 in Serbien wenig Lust, Fragen zu beantworten. Sein Glück: Er bekam auch keine gestellt.
Dänemark erkämpfte am Montag in der Nations League ein 0:0 bei Serbien. Gut für Österreich, das dank des Remis in Topf 1 der WM-Quali-Auslosung landete.
Für "Danish Dynamite" bedeutete der Punktgewinn Gruppenrang zwei hinter Spanien und den Aufstieg ins Viertelfinale.
Nations-League-Finale! ÖFB-Team gegen Slowenien
Was Teamchef Brian Riemer dazu zu sagen hat, bleibt jedoch ein Geheimnis. Denn der 46-Jährige, der den Job nach der EM von Kasper Hjulmand erbte, schwieg auf der obligatorischen Match-Pressekonferenz.
Kurios: Sein Auftritt dauerte lediglich 20 Sekunden. Der Coach nahm am Podium Platz. Anschließend wollte der Medien-Verantwortliche von den Journalisten wissen, ob jemand eine Frage hat. Betretenes Schweigen. Der Pressebetreuer bedankte sich bei Riemer und erklärte den Termin für beendet.
Doch seht selbst:
Auf den Punkt gebracht
- Dänemarks Teamchef Brian Riemer zeigte nach dem 0:0 in Serbien wenig Interesse an der Pressekonferenz, die nach nur 20 Sekunden endete, da keine Fragen gestellt wurden.
- Das Unentschieden sicherte Dänemark den zweiten Platz in der Gruppe hinter Spanien und den Aufstieg ins Viertelfinale der Nations League, während Österreich von dem Ergebnis profitierte und in Topf 1 der WM-Quali-Auslosung landete.