Eröffnung des "Rolling Loud"

Nicki Minaj bringt Ebreichsdorf jetzt zum Beben

Von Freitag bis Sonntag findet das größte Hip-Hop-Festival Europas in Niederösterreich statt. Den Auftakt gibt Rap-Ikone Nicki Minaj.

Heute Entertainment
Nicki Minaj bringt Ebreichsdorf jetzt zum Beben
Nicki Minaj wird dem Publikum einheizen.
IMAGO/UPI Photo

Eigentlich ist das niederösterreichische Ebreichsdorf nicht für seine Superstars bekannt. Doch für das "Rolling Loud"-Festival kommen die Größen des Hip-Hop in die 10.000 Einwohner-Gemeinde. Am Freitag geht es mit den ersten Acts wie Nicki Minaj los, doch einige haben abgesagt.

So wird etwa die "Hood Hottest Princess" alias Sexyy Red doch nicht auftreten, auch TiaCorine, Flo Milli und Veeze haben ihre Shows abgesagt. Aber es wurde schon für Ersatzkünstler gesorgt: So treten nun etwa Megaloh, Sofaygo, Aitch und Sheck Wes auf.

Sonst bleibt alles, wie ursprünglich geplant: Am Samstag spielt Playboy Carti, am Sonntag Travis Scott. Daneben können sich Hip Hop-Fans auch auf Acts wie Ufo361, Shirin David und Ice Spice freuen.

Camping und Anreise - so soll neues Drama vermieden werden

Der Campingplatz am Gelände ist nicht wie bei anderen Festivals bereits im Ticket inkludiert, sondern kostet 67 Euro extra. Von dort sind es dann fünf Minuten zum Festivalgelände. Wer täglich an- und abreist, muss sich auf die öffentlichen Verkehrsmittel, oder den eigenen PKW verlassen. Damit es nicht zu selben Szenen, wie beim Metallica-Konzert Anfang Juni kommt, hat der Veranstalter Live Nation ein neues Verkehrskonzept ausgearbeitet.

Da das Bahnnetz von Wien nach Ebreichsdorf nicht die gesamten Festivalgänger abfangen kann, wird auf ein Bus-Shuttle von Wien zum Festivalgelände sowie vom Bahnhof in Ebreichsdorf angeboten. Zu den 52 Bahnhof-Shuttlebussen kommen laut Veranstalter zusätzliche 208 Reisebusse hinzu. Um diese aber benutzen zu können, musste bis vergangenen Sonntag ein kostenloses Travel Ticket gebucht werden.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/223
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Instagram/kimkardashian
    red
    Akt.