Life

Nichts auszusetzen an der "MS Prinzessin Sisi"

Heute Redaktion
Teilen

Bratislava, Budapest, Belgrad und noch viel mehr. Acht Tage schipperte die HEUTE-Reisetesterin Luise Maier auf der "MS Prinzessin Sisi" über die Donau – hier ihr Reisebericht.

Als erste HEUTE Reisetesterinnen begab sich Luise Maier auf die 4* MS Prinzessin Sisi. Gemeinsam mit ihrer Schwester testete die Gewinnerin das Schiff auf Herz und Nieren und genoss die gebotete Kultur bis zum Eisernen Tor.

"Die Flusskreuzfahrt 'Donaupolka' war der bisher schönste Urlaub, den ich erlebt habe. Der Empfang an Bord war freundlich. Meine Schwester und ich fühlten uns sofort wohl. Die Befürchtung, seekrank zu werden, stellte sich als unbegründet heraus. Schließlich glitten wir langsam über die Donau."

Kein Platzmangel an Bord

"Unsere Kabine war überraschend groß mit einem Doppelbett und einem Fernseher mit etwa 40 Programmen. Viel Zeit war aber nicht, da die Reise voll von Programmpunkten war. Neben drei Mahlzeiten am Tag und ein umfangreiches Abendprogramm mit DJ, Tombola sowie einem Galabend, war für jeden Tag ein Ausflug geplant. Mein erstes Highlight: die atemberaubende Natur im Nationalpark Koporki Rit. Wieder zurück an Bord wurden wir kulinarisch verwöhnt – herrlich."

Reise-Testerin für HEUTE auf Flusskreuzfahrt:

In einem großen Gewinnspiel verlosten HEUTE und AllesReise.at mehrere Traumreisen. Luise Maier gewann eine Flusskreuzfahrt auf der MS Prinzessin Sisi. Acht Tage führte die Reise von Wien nach Novi Sad und zurück. Im Artikel schildert sie ihre Erlebnisse.

Diverse Flusskreuzfahrten sind HIER buchbar.

Nichts zu bemängeln

"Belgrad begeisterte mich von den Städten: die kleinen Gassen, der alte Stadtkern. Und dann das ,Eiserne Tor' in Novi Sad. Imposant türmten sich rechts und links steile Felswände auf. Leider hatte auch diese Reise ein Ende und wir kamen pünktlich an unserer Endstation in Nussdorf an." (Red)

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reise-Angebote um bis zu -55 Prozent abstauben!

Mehr zum Thema