Wrestling

Nicht mehr Rapid! Wiener WWE-Star hält jetzt zu Schalke

WWE-Intercontinental-Champion Gunther und sein Kumpel Ludwig Kaiser freuen sich schon auf die neue Fußball-Saison.

Heute Redaktion
Gunther "wechselt" von Rapid zu Schalke
Gunther "wechselt" von Rapid zu Schalke
gepa, WWE

Der Wiener Superstar Gunther war eigentlich früher immer Rapid-Fan, wanderte dann aber wegen seiner Wrestling-Karriere nach Deutschland aus. Aus dem Rapidler ist über die Jahre ein Schalke-Anhänger geworden - immerhin haben beide Vereine eine Fan-Freundschaft.

Weder bei Rapid noch bei Schalke lief es für Gunther wirklich rund. Die Grün-Weißen aus Wien erreichten nur Platz fünf in der österreichischen Bundesliga, Schalke stieg sogar auf der deutschen Bundesliga ab.

1/23
Gehe zur Galerie
    WWE Summerslam - die besten Bilder
    WWE Summerslam - die besten Bilder
    WWE

    Doch nun soll alles anders werden! Gunther ist nach Amerika gezogen und hat prompt den prestigeträchtigen Intercontinental-Titel errungen. Auch bei seinem Lieblingsverein Schalke geht's wieder bergauf, der sofortige Bundesliga-Wiederaufstieg ist geschafft.

    "Natürlich fehlt es ein bisschen an Namen und Spielern, aber Schalke wird das durch Kampfgeist, Einigkeit und Courage ausgleichen", ist der WWE-Superstar überzeugt, dass die Knappen eine gute Rolle spielen werden. Immerhin ist mit Ex-Rapidler Leo Greiml ein Österreicher im königsblauen Trikot zu sehen.

    Gunthers Handlanger Ludwig Kaiser ist noch eine Liga weiter unten, er ist nämlich Hamburg-Fan: "Leider hat's wieder nicht mit dem Aufstieg geklappt. Trotzdem: Nur der HSV!"