Stürmer gesucht
Nicht Haaland-Cousin – Rapid-Stürmer aus Kroatien?
Fally Mayulu hat Rapid Wien Richtung England verlassen. Die Hütteldorfer suchen einen Ersatz. Und haben nun einen Kroatien-Torjäger ins Auge gefasst.
Mayulu verließ Grün-Weiß nach nur einem Jahr bereits wieder, wechselte zum englischen Zweitliga-Klub Bristol City. Kolportierte 3,5 Millionen Euro erhalten die Hütteldorfer für den 1,95 Meter großen Franzosen.
Geld, das Grün-Weiß in einen Nachfolger stecken will. Zunächst galt Jonatan Braut Brunes, der Cousin des Star-Stürmers Erling Haaland, als Top-Kandidat auf die Mayulu-Nachfolge bei Rapid. Doch nun scheint der Kroate Dion Beljo in den Fokus von Sportdirektor Markus Katzer gerückt zu sein, wie kroatische Medien berichten.
Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
Zwei Länderspiele
Der 22-Jährige steht aktuell beim deutschen Bundesligisten Augsburg unter Vertrag. Rapid plane demnach vorerst, den Angreifer für eine Saison auszuleihen, eine Kaufoption zu verankern. Der Vertrag des 1,95 Meter großen Stürmers bei den Augsburgern läuft noch bis 2027.
Beljo wechselte im Jänner 2023 zum deutschen Bundesligisten, hat 45 Pflichtspiele für die Augsburger bestritten, dabei fünf Tore erzielt. Darüber hinaus lief der 22-Jährige bereits zweimal für die kroatische Nationalmannschaft auf.
Beljo wurde zuletzt auch immer wieder mit einem Wechsel in seine kroatische Heimat in Verbindung gebracht, Dinamo Zagreb sei am Stürmer dran gewesen. Allerdings sei für den 22-Jährigen entscheidend, zu deutlich mehr Spielzeit zu kommen, deshalb lehnte er auch das Dinamo-Angebot ab.