People
"Nicht alles echt" – Geissens überraschen mit Ansage
Nicht nur im Fernsehen, auch online lassen die Geissens ihre Fans an dem glamourösen Leben teilhaben. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Das sonst so strahlend-glamouröse Leben der Familie Geiss wird aktuell von einer unangenehmen Angelegenheit überschattet. Wie Papa Robert (59) auf Instagram verraten hat, versuchen sich fiese Betrüger im Namen der Reality-TV-Familie zu bereichern. Sehr zum Ärger des Unternehmers.
"Liebe Community", beginnt der 59-Jährige. "Zurzeit gibt es mehrere Accounts, die behaupten in unserem Namen mit Fans und Followern Kontakt aufzunehmen. Ziel der Kontaktaufnahme ist es an die persönlichen Daten der Follower zu kommen und diese für betrügerische Zwecke zu missbrauchen", schildert er die Situation.
Er bittet seine Follower darum, den Betrügern nicht zu antworten sowie die Accounts zu melden. "Wir oder unsere Firmen würden niemals von euch per Instagram sensible Daten, Bankverbindungen oder gar Zahlungen einfordern. Das Wohl unserer Community ist uns sehr wichtig, daher bitten wir euch nicht auf verdächtige Nachrichten zu reagieren und eure privaten Daten privat zu halten", versichert der TV-Star.
Dazu teilt der Mann von Carmen Geiss (58) Bildschirmaufnahmen von den angesprochenen Chats. Wie den Fotos zu entnehmen ist, geben sich die Abzocker als Mitarbeiter von Tochter Davina Geiss (20) aus. Zahlreichen Rechtschreibfehler und eine fragwürdige Grammatik deuten bereits darauf hin, dass hier etwas faul sein könnte.