Szene

Newtopia: Candy zeigt Pionier an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Nach dem Rauswurf von Candy aus dem Sat.1 TV-Experiment "Newtopia", macht der Politikwissenschaftler trotzdem von sich reden: Er hat seinen Ex-Mitbewohner Derk angezeigt und ist nun spurlos verschwunden.

Nach dem Rauswurf von Candy aus dem , macht der Politikwissenschaftler trotzdem von sich reden: Er hat seinen Ex-Mitbewohner Derk angezeigt und ist nun spurlos verschwunden.

Schon während seiner Zeit in "Newtopia" . Nachdem er nun in betrunkenem Zustand seine Mitbewohnerin Diellza beleidigte und dann auch noch handgreiflich wurde, nahmen ihn Securities mit. Sat.1 hat daraufhin beschlossen, dass es kein Zurück für den Politikwissenschaftler geben soll.

Und trotzdem sorgt er weiter für Aufsehen. Denn der Ex-Pionier soll seinen ehemaligen Mitbewohner Derk angezeigt haben. Dieser habe ihm gegenüber angedeutet, Candy in den Kopf treten zu wollen. Laut bild.de hätte die Polizei ihre Ermittlungen zur Strafanzeige bereits aufgenommen.

Candy selbst ist nach seinem "Newtopia"-Aus untergetaucht. Angeblich weiß niemand, wo sich der Politikwissenschaftler derzeit befindet. In seine alte Bleibe zumindest kann er nicht zurückgekehrt sein, da diese im September abgebrannt ist.

Neuling Yasmin rückt nach

Indessen ist in "Newtopia" bereits sein Ersatz eingezogen: Die 43-jährige Friseurin Yasmin rückt statt Candy nach. Sie möchte "Newtopia" zum selbstversorgenden System umgestalten und einen Friseursalon sowie ein kleines Café eröffnen. Yasmin könnte eine echte Bereicherung für die Pioniere sein, sie kennt sich nicht nur in Buchhaltung und Finanzen perfekt aus und könnte endlich mal Derk und Peyman bei ihrer ominösen Finanzplanung auf die Finger schauen, sondern hat sich auch gerade ihr Eigenheim gebaut.

Blättern Sie um: Lesen Sie auf Seite 2 Candy's Rechtfertigung zu seinem "Ausrutscher"...

Candy, bitte schildere uns Deine Sicht der Dinge:

Ich war sehr betrunken, habe meine Erinnerung verloren. Da sind dann Sachen passiert, wie das bei vielen Familien schon mal vorkommt. Sachen, die normalerweise nicht passieren, für die man sich entschuldigen sollte.

Entschuldigst Du Dich bei Diellza?

Ich weiß nicht mehr genau, was ich gesagt habe. Angeblich war das ja sehr unter der Gürtellinie. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich war nie ein Fan von ihr und werde auch nie ein Fan von ihr sein und ich werde mich für nichts und niemanden irgendwie abbrechen.

Was ist dein Problem mit Diellza?

Diellza und ich haben uns die ganze Zeit schon gestritten. Wir hatten immer wieder Auseinandersetzungen über Sexualität. Durch Sexualität gehen ganz viele Beziehungen kaputt, weil das bei uns nicht angesprochen wird. Da habe ich mich oft mir ihr drüber gestritten, denn sie ist super konservativ in dem Punkt.

Wenn Du die Zeit zurückdrehen könntest, was würdest Du anders machen?

Ich würde vielleicht ein Glas weniger von dem Knockout-Cocktail nehmen. Aber ich finde die Entscheidung, dass ich gehen muss, sehr angenehm, denn ich habe mich sehr vereinsamt gefühlt. Ich hatte im Prinzip niemanden mehr, bis auf Vicky, die immer zu mir stand.

Was passiert jetzt mit Candyland?

Es wird kein Candyland geben. Es war nur eine Idee, weil ich mich mit dieser Gruppe nicht identifizieren konnte und keine grundlegenden Punkte gesehen habe, wo wir Gemeinsamkeiten hatten. Bis auf die Wahlen, das war das erste übergeordnete Zeichen für mich.

Wie geht es jetzt für Dich weiter?

Ich freue mich auf die Museen und auf den Bundestag, auf die Universität und auf meine Promotion. Und auf den Sommer nackt auf der Krummen Lanke. Ich bin ja gerne nackt.

(Sat.1)