People
"Neustart" – Johnny Depp kommt als Jack Sparrow zurück
Im Gerichtsstreit ging Johnny Depp als Gewinner heraus, auch die Herzen der Fans hat er zurückerobert. Diese könnten jedoch bald noch höher schlagen.
Die siebenköpfige Jury gab dem Schauspieler im Verleumdungsprozess gegen Amber Heard recht. Bei der Urteilsverkündung war der Star zwar nicht dabei, dafür feierte er seinen Sieg in einem britischen Pub. Später schrieb der Vater von Lily-Rose Depp dann: "Die Geschworenen haben mir mein Leben zurückgegeben."
Doch es kommt noch besser für Johnny! Jetzt soll nach seinem Tief in der Filmbranche wieder nach oben gehen. Ein ehemaliger Manager der Walt Disney Studios, die auch "Fluch der Karibik" produzierten, glaub an ein großes Comeback von Captain Jack Sparrow.
Johnnys Pirat wurde zur Kultfigur
Schon 2003 spielte er den eher tollpatschigen Piraten, der gerne mal tief in das Rumfass schaut. Die schrille Rolle wurde zur Kultfigur und wird auch heute gerne noch imitiert. Durch die Anschuldigungen seiner Ex-Frau Amber Heard verlor er jedoch die beliebte Disney-Rolle.
"Ich glaube nach dem Urteil absolut, dass 'Fluch der Karibik' für einen Neustart mit Johnny als Captain Jack wieder an Bord, bereit ist", weiß der Disney-Manager im Interview mit dem "People"-Magazin und ist sich auch ziemlich sicher: "Es ist einfach ein potenzieller Blockbuster, der viel Geld einbringen kann. Ein geliebter Charakter, der tief in die Disney-Kultur eingebettet ist."
Will Disney den Erfolg wiederholen?
Erfolgreich war Depp auf jeden Fall. Er wurde sogar für den Film "Fluch der Karibik: Der Fluch der schwarzen Perle" für einen Oscar nominiert. Weitere Filme erschienen dann 2006, 2007, 2011 und 2017. Insgesamt spielte der witzige Pirat mehr als 4,5 Milliarden US-Dollar ein. Die Zahlen dürften Disney wohl überzeugen.