Österreich

Neunjähriger stürzt am Schafberg in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Weiße Madonna am Schafberg, im Hintergrund der Mondsee.
Weiße Madonna am Schafberg, im Hintergrund der Mondsee.
Bild: picturedesk.com

Der Bub ist am Samstag bei einer Wanderung mit seinen Eltern vierzig Meter über eine Felswand abgestürzt. Ein Notarzt-Heli musste den Schüler bergen.

Ein Familienausflug auf den Flachgauer Schafberg endete am Samstagvormittag für einen neun Jahre alten Bub im Krankenhaus.

Der Schüler aus Oberösterreich war mit seinen Eltern auf einem markierten Weg bei der Burggrabenklamm unterwegs, als er auf einem Steig plötzlich das Gleichgewicht verloren haben dürfte. Wie der "ORF" berichtet, stürzte er in Folge rund 40 Meter, erst über eine steile Böschung und dann eine Felswand, in das Bett des Burggraben-Bachs.

Der Bub wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Bub bergen und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Salzburg fliegen. Weitere Details zu seinem Zustand sind nicht bekannt.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    (red)