Niederösterreich

Neun Ordensbrüder in St. Gabriel mit Corona infiziert

Neun positive Tests wurden bei den Ordensbrüdern in St. Gabriel registriert. Zwei Missionare befinden sich im Spital.

Erich Wessely
Teilen
Das Gebäude St. Gabriel
Das Gebäude St. Gabriel
Wikipedia/CC BY SA 3.0/Gutschmann

Die Gemeinschaft der Steyler Missionare in St. Gabriel in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) ist nach Angaben des Ordens seit Samstag in Corona-Quarantäne. Es lägen einige bestätigte Erkrankungen von Patres und Brüdern vor, berichtete "Kathpress" am Montag.

Demnach wurde eine behördliche Quarantäne über alle Bewohner des Missionshauses verhängt. Nach einem Test-Screening lägen noch nicht alle Ergebnisse vor.

Keine öffentlichen Gottesdienste

Aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen finden vorerst keine öffentlichen Gottesdienste in der Heilig-Geist-Kirche von St. Gabriel statt. Alle seelsorgerischen und sonstigen Verpflichtungen der Steyler Missionare sind laut "Kathpress" auf unbestimmte Zeit abgesagt.

Die vorläufigen Testergebnisse am Montag ergaben: Neun der 45 Brüder wurden positiv auf das Virus getestet, bei einigen steht aber noch das Ergebnis aus. Zwei Infizierte befinden sich in Spitalsbehandlung.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema