Szene

Neuer Star Trek Offizier kündigt Todesfälle an

Shazad Latif schlüpft in "Star Trek: Discovery" in die Rolle des Security Officers Lieutenant Ash Tyler.

Heute Redaktion
Teilen
Shazad Latif bei der Premiere von "Star Trek Discovery" am 19. September 2017 im Arclight Theatre.
Shazad Latif bei der Premiere von "Star Trek Discovery" am 19. September 2017 im Arclight Theatre.
Bild: Photo Press Service

"Game of Thrones" und "The Walking Dead" haben es vor- beziehungsweise ausgelebt: Selbst die beliebtesten Hauptfiguren der Fernsehlandschaft können urplötzlich über die Klinge springen. Dieses Schicksal dürfte auch den einen oder anderen Protagonisten von "Star Trek: Discovery" ereilen - und dabei nicht nur die berühmt-berüchtigten Redshirts!

Gegenüber "Digital Spy" erklärte Shazad Latif, der demnächst als Lieutenant Ash Tyler seinen Einstand in der Sci-Fi-Serie feiern wird, dass Todesfälle unter den Crew-Mitgliedern zu erwarten sind: "Das denke ich, ja. Ich meine, das machen derzeit doch die meisten Shows."

"Es geht darum, das Publikum auf glühenden Kohlen sitzen zu lassen", führte der Schauspieler weiter aus. "Man kann nie wissen [wen es erwischt]. Du willst Beziehungen mit den Charakteren aufbauen, und daher bricht es dir umso stärker das Herz, wenn sie dahinscheiden. Ich meine, ja, ich denke, du bist niemals sicher."

Romanze?

Des weiteren deutete Shazad Latif an, dass es ein Techtelmechtel zwischen seiner Figur und Protagonistin Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) geben könnte.

"Da gibt es definitiv eine Chemie zwischen den beiden, und sie machen beide einiges durch. Also versuchen sie sich dabei zu helfen, herauszufinden, wer sie sind. Sie könnten sich gegenseitig Trost spenden. Das ist alles, was ich sagen kann!"

(lfd)