Klassiker neu definiert

Porsche 911 Carrera T – erstmals auch als Cabrio!

Der brandneue 911 Carrera T ist jetzt nicht nur in der klassischen Coupé-Form zu haben, sondern auch als aufregendes Cabrio.

Stefan Gruber
Ein adaptives Sportfahrwerk und jede Menge weiterer Goodies sind serienmäßig an Bord.
Ein adaptives Sportfahrwerk und jede Menge weiterer Goodies sind serienmäßig an Bord.
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Porsche für Puristen. Manchmal braucht es eben nicht mehr, um ein echtes Highlight zu erschaffen. Das zeigt sich beim Porsche 911 Carrera T ganz besonders. Hier wurde Gewicht gespart, das Fahrwerk optimiert – alles, um den Fahrspaß zu erhöhen. Das "T" steht für "Touring", ein Erbe, das bei Porsche seit 1968 fest verankert ist und nun in modernster Form wiederauflebt.

Jede Menge Power

Unter der Haube des Carrera T schlägt ein 3,0-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Boxermotor mit satten 394 PS. Das Coupé katapultiert sich in nur 4,5 Sekunden auf 100 km/h, das Cabrio braucht dafür 4,7 Sekunden. Wer sich nach Höchstgeschwindigkeiten sehnt, wird ebenfalls belohnt: 295 km/h im Coupé und 293 km/h im Cabrio – pure Dynamik!

1/6
Gehe zur Galerie
    "Weniger ist mehr" könnte das Motto des neuen Porsche 911 Carrera T lauten.
    "Weniger ist mehr" könnte das Motto des neuen Porsche 911 Carrera T lauten.
    Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

    Selberschalten statt Automatik lautet hier die Devise. Den 911 Carrera T gibt es ausnahmslos mit einer Sechsgang-Handschaltung. Diese sorgt nicht nur für ein unvergleichliches Fahrgefühl, sondern spart auch 42 Kilogramm im Vergleich zum Standard-911 Carrera.

    Luxus pur auch im Innenraum

    Auch im Innenraum setzt der Carrera T auf kompromisslose Sportlichkeit – mit Retro-Charme! Die Sportsitze im Karo-Design und der Schaltknauf aus edlem Nussbaumholz lassen nostalgische Gefühle aufkommen, während gleichzeitig moderne Annehmlichkeiten wie eine Lenkradheizung nicht fehlen. Luxus und purer Fahrgenuss gehen hier Hand in Hand.

    Der Einstiegspreis für den Porsche 911 Carrera T Coupé liegt bei 185.023 Euro, das Cabrio ist ab 204.183 Euro zu haben. Diesen Preis finden Fans mehr als gerechtfertigt – denn serienmäßig bekommt man nicht nur ein adaptives Sportfahrwerk, sondern auch eine Vielzahl weiterer Premium-Features, die das Fahrerlebnis noch intensiver machen.

    Kurz gesagt: Der neue Porsche 911 Carrera T setzt Maßstäbe und bietet puren Fahrspaß in seiner reinsten Form – ganz im Zeichen von "weniger ist mehr". Bestellungen sind bereits möglich.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Die Bilder des Tages

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
      18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
      Fotos: iStock; Sabine Hertel

      Auf den Punkt gebracht

      • Der neue Porsche 911 Carrera T ist nun sowohl als Coupé als auch als Cabrio erhältlich und besticht durch seinen 3,0-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Boxermotor mit 394 PS sowie eine manuelle 6-Gang-Schaltung
      • Mit einem nostalgischen Innenraumdesign und modernen Annehmlichkeiten bietet der Carrera T puren Fahrspaß und Luxus, wobei der Einstiegspreis für das Coupé bei 185.023 Euro und für das Cabrio bei 204.183 Euro liegt
      sg
      Akt.
      Mehr zum Thema