Welt

Neue "Sex and the City"-Serie lässt Aktienkurse purzeln

In der ersten Folge von "And just like that" fällt Mr. Big vom Peloton-Heimtrainer und stirbt. Der Aktienkurs des Unternehmens stürzte daraufhin ab.

Heute Redaktion
Teilen
Mr. Big mit  Carrie (Sarah  Jessica Parker)
Mr. Big mit Carrie (Sarah Jessica Parker)
HBO

Achtung, Spoiler! Wer den "Sex and the City"-Nachfolger "And Just Like That" ("Einfach so") noch nicht gesehen hat, sollte diese Geschichte lieber auslassen. Denn Mr. Big (Chris North), Ehemann von Carrie (Sarah Jesica Parker), fällt gleich in der ersten Folge tot von seinem Heimtrainer der Premium-Marke Peloton.

Nicht nur die Seher waren vom Herzinfarkt geschockt, sondern auch Peloton. Denn der ohnehin seit Monaten gebeutelte Aktienkurs des Unternehmens stürzte gleich um weitere 7,2 Prozentpunkte ab. Peloton reagierte rasch, veröffentlichte den Hinweis einer Kardiologin, dass Mr. Big "Cocktails, Zigarren und große Steaks geliebt" und "bereits in Staffel 6 einen Vorfall mit dem Herzen" hatte – also eh selbst schuld gewesen sei … Als das nichts nützte, schaltete man einen Werbespot mit Chris North, in dem alle Vorteile des Radfahrens aufgezählt werden. Mit dem Zusatz "Er lebt …" Außedem prüft Peloton eine Klage.

1/17
Gehe zur Galerie
    So sieht Charlotte (Kristin Davis) in der neuen Staffel aus.
    So sieht Charlotte (Kristin Davis) in der neuen Staffel aus.
    WarnerMedia Direct LLC., Sky