Szene

Neue Identität für Captain America?

Superhelden-Gerücht: Captain America soll in "Avengers 3: Infinity War" angeblich zu "Nomad" werden.

Heute Redaktion
Teilen

Schon länger ist bekannt, dass der von Chris Evans gespielte Steve Rogers den Titel als Captain America ablegen oder sogar ganz aufgeben will.



Das Ende von Captain America?

Denn nach dem Ende von "Captain America: Civil War" legte der Superheld bereits sein berühmtes Vibranium-Schild nieder. Wie die Regisseure Joe und Anthony Russo erklärten, sei dies ein eindeutiges Signal. Er lege damit seine Identität als Superheld ab, Steve Rogers sei nun nicht mehr Captain America! Ein Indiz, welches dieses Gerücht untermauert, ist der erste Teaser zu „Avengers 3: Infinity War".

Vom Superhelden zum Super-Aussteiger

Und genau dies dürfte weitreichende Folgen haben. Schon länger gibt es Spekulationen, dass er, ähnlich wie in den Comic-Vorlagen, zum "Aussteiger" Nomad werden könnte. MCUExchange berichteten nun, dass genau dies nach ihren Informationen der Fall sei. "Cap" werde in „Avengers 3: Infinity War" ein Kostüm tragen, welches stark an das "Nomad-Outfit" aus den Comics angelehnt wurde. "Wenn wir Steve Rogers das nächste Mal sehen, wird er seinen großen Auftritt als Nomad haben".

Who the "F..." ist "Nomad"?

Nomad ist jene Identität, die der von der Regierung desillusionierte Steve Rogers für kurze Zeit in den Comics angenommen hat, als er nicht mehr bereit war, als geschniegelter Poster Boy für die USA in den Kampf zu ziehen. Allerdings wird Ex-"Cap"in "Infinity War 3" nicht das comic-getreue Outfit mit Cape und Ausschnitt bis in den Schritt tragen. Vielmehr orientiert man sich am bärtigen Captain America aus "Dimension Z".

Picture

Haarige Zeiten

Die Gesichtsbehaarung scheint Symbol seiner Lossagung von der Regierung zu sein, die ihn zutiefst enttäuscht hat. Steve Rogers will nicht länger der geschniegelter Superheld, der er einst zu Propagandazwecken eingesetzt wurde, sein.

Da bräuchte sich Hollywood-Beau Chris Evans nicht mal mehr seinen so und so dauerhaften Vollbart abrasieren. (Chris Evans war im Teaser für "Infinity War 3" mit Bart zu sehen!).

Von "Cap" zu "Nomad" und danach wieder zu "Cap"?

Eine Frage drängt sich noch auf: Wird die Figur Captain America oder Nomad überhaupt die Infinity Wars überleben? Chris Evans sprach bereits mehrfach von Ausstieg. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Ereignisse in „Avengers 3: Infinity War" und „Avengers 4" dafür sorgen, dass Steve Rogers den Mantel als Captain America danach wieder an sich nimmt. Genauso gut möglich ist die These, dass eine andere Figur (zum Beispiel Roger's bester Freund Bucky Barnes oder „Falcon" Sam Wilson) zum neuen "Cap" wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Man darf also gespannt sein und hoffen, dass dieser klassische Superheld mit der politisch-korrekten Sprache dem cineastischen Marvel-Universum erhalten bleibt. Wenngleich auch Superhelden ein Recht auf "Alterspension" haben.

Avengers-Fans aufgepasst: "Avengers 3: Infinity War" soll am 26. April 2018 in den heimischen Kinos starten.

Infos über Captain America: hier