Erster öffentlicher Auftritt

Neue Fotos nach Chemo! Endlich kann Kate wieder lachen

Zusammen mit Prinz William besuchte Kate Southport, um der Gemeinde nach einer tödlichen Messerattacke ihre Unterstützung zu zeigen.

Heute Entertainment
Neue Fotos nach Chemo! Endlich kann Kate wieder lachen
Prinzessin Kate lachte herzlich bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt an der Seite von Prinz William.
Danny Lawson / PA / picturedesk.com

Ganz überraschend besuchten Prinzessin Kate (42) und Prinz William (42) Southport, wo am 29. Juli bei einer Messerattacke während einer Tanzstunde drei Kinder getötet wurden. Zum Welttag der psychischen Gesundheit war es den Royals ein Anliegen, der Gemeinde nach dem tödlichen Angriff ihre Unterstützung zu zeigen.

Dies stellte Kates ersten öffentlichen Auftritt, seit sie am 9. September bekannt gab, dass sie ihre Chemotherapie abgeschlossen hat, dar. Die 42-Jährige wirkte sehr entspannt an der Seite ihres Ehemannes und konnte endlich wieder strahlen.

Kates erster öffentlicher Auftritt

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Prinz und die Prinzessin von Wales besuchen das Southport Community Centre, um die Familien der Opfer der Messerattacke von Southport zu treffen.
    Der Prinz und die Prinzessin von Wales besuchen das Southport Community Centre, um die Familien der Opfer der Messerattacke von Southport zu treffen.
    Whatling, James / Action Press / picturedesk.com

    Treffen mit Familien und Lehrerin

    Prinz William und Prinzessin Kate trafen sich im Southport Community Centre mit Feuerwehr-, Rettungs-, Luftrettungs- und Polizeidiensten, um über deren Erfahrungen bei der Bewältigung des Angriffs und die Auswirkungen auf ihre psychische Gesundheit zu sprechen. Die Royals verbrachten auch Zeit mit Fachkräften, die in den letzten Monaten die Ersthelfer unterstützt haben.

    Darüber hinaus trafen der Prinz und die Prinzessin von Wales privat die Familien der drei Kinder, die am 29. Juli getötet wurden, sowie die Tanzlehrerin, die während des Angriffs anwesend war. Zehn weitere Menschen wurden bei der Messerattacke verletzt, und ein 17-jähriger Junge wurde seitdem wegen Mordes an den drei Mädchen angeklagt.

    Das Paar, das selbst drei Kinder hat, hatte bereits nach der Tat sein Mitgefühl ausgedrückt, wobei sie ihre Perspektive als Eltern betonten. "Als Eltern können wir uns nicht vorstellen, was die Familien, Freunde und Angehörigen der heute in Southport Getöteten und Verletzten durchmachen", hieß es in ihrer Erklärung.

    Nach der Tragödie im Juli richtete der National Police and Wellbeing Service einen Spendenaufruf für die Beteiligten der Erstmaßnahmen ein, der von der Royal Foundation von Prinz William und Prinzessin Kate unterstützt wurde. Prinz William, der selbst Pilot der Royal Air Force für Such- und Rettungseinsätze war, ist die psychische Gesundheit von Einsatzkräften ein besonders wichtiges Anliegen.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/212
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Prinzessin Kate und Prinz William besuchten überraschend Southport, um der Gemeinde nach einer tödlichen Messerattacke ihre Unterstützung zu zeigen und über die psychische Gesundheit der Einsatzkräfte zu sprechen
      • Dies war Kates erster öffentlicher Auftritt seit Abschluss ihrer Chemotherapie
      • Das Paar traf sich auch privat mit den betroffenen Familien und der Tanzlehrerin
      red
      Akt.